USB unter Win2k geht nicht wie bei xp

  • #1
T

Tibo

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Ich habe ein USB-Gerät welches ich bereits unter winXP erfolgreich betreibe.
Aber unter win2k bekomme ich nichts hin. Das läuft überhaupt nicht. habe beim win2k sp4 etc.... soweit alles klar.
das ist eigentlich nicht einmal ein usb2.0 gerät.

Es handelt sich um ein Controller für eine Software.
Der Hersteller hüllt sich in Schweigen, weil er bereits anpreist dass es wohl nur unter winXP unterstützt wird.

Ich verstehe aber technisch nicht, wie das gehen soll.
Soweit ich weiß ist es doch so:
Win NT 4.0 = Win NT 4.0 -> kein USB
Win 2000 = Win NT 5.0 -> USB
Win XP = Win NT 5.1 -> USB
(so ist doch in etwa das Entwicklungsschema, oder?)

Was ist da los ?
 
  • #2
ändere mal im geräte manager den Root Hub auf einen anderen Standard, dann geht dass. Weiss jetzt grad nicht die richtige Bezeichnung, aber vielleicht kann mir da RAVENS oder JOSHUA auf die Sprünge helfen.
 
  • #3
schlufkapaule schrieb:
ändere mal im geräte manager den Root Hub auf einen anderen Standard, dann geht dass. Weiss jetzt grad nicht die richtige Bezeichnung, aber vielleicht kann mir da RAVENS oder JOSHUA auf die Sprünge helfen.
Wo mache ich das ?
Wenn ich im Gerätemanager bin und denn Root Hub anschaue (Eigenschaften) kann ich aber nirgendwo einen Standart ändern............
 
  • #4
musst einen anderen Treiber durch treiber aktualisieren auswählen
 
  • #5
irgendwie komme ich da nicht weiter....
das mit dem Treiber auswählen haut auch irgendwie nicht hin.....

.....hat da noch wer eine Idee ???
 
Thema:

USB unter Win2k geht nicht wie bei xp

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben