USB-Wechseldatenträger fliegen sporadisch raus

  • #1
J

Johannes

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.02.2002
Beiträge
1.165
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe Windows 7 Prof (64-Bit) und ein ASUS P5B Mainboard verbaut. Zusätzlich habe ich noch mit dieser (http://www.amazon.de/gp/product/B003MVJG8Q/ref=oss_product) USB 3.0 Karte USB 3.0 nachgerüstet. nun habe ich einen USB-Stick am Front-USB (also an einem Mainboard USB-Port) angeschlossen, und eine externe 2,5 Festplatte an einem USB 3.0 Port (also an der nachgerüsteten Karte) angeschlossen.

Während dem Betrieb höre ich sporadisch ab und zu das typisch USB-Geräusch, wenn man ein Gerät abstöpselt. Aus irgendeinem Grund wird also eines der Geräte kurzzeitig nicht erkannt. Ca. 2 Sekunden später kommt das Anstöpsel-Geräusch und das Gerät ist wieder verfügbar.

Bisher ist mir nur aufgefallen, dass es sich dabei um den USB-Stick oder die externe Festplatte handelt. Ein Defekt der USB-Ports bzw. des Controllers sind eher ausgeschlossen, da es sich ja um zwei getrennte Controller handelt (Mainboard + USB 3.0 mit Karte).

Die USB 3.0 Karte wird mit einem 12V Stecker (herkömmlicher, wie bei älteren Nicht-SATA Festplatten) versorgt. Könnte vielleicht der Strom nicht ausreichen? Es handelt sich um ein 300 Watt beQuiet Netzteil.
Woran könnte es noch liegen?
Danke euch!
mfg

Jojo
 
Thema:

USB-Wechseldatenträger fliegen sporadisch raus

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben