USB-Wechseldatenträger fliegen sporadisch raus

Dieses Thema USB-Wechseldatenträger fliegen sporadisch raus im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Johannes, 12. Feb. 2011.

Thema: USB-Wechseldatenträger fliegen sporadisch raus Hallo! Ich habe Windows 7 Prof (64-Bit) und ein ASUS P5B Mainboard verbaut. Zusätzlich habe ich noch mit dieser ()...

  1. Hallo!

    Ich habe Windows 7 Prof (64-Bit) und ein ASUS P5B Mainboard verbaut. Zusätzlich habe ich noch mit dieser () USB 3.0 Karte USB 3.0 nachgerüstet. nun habe ich einen USB-Stick am Front-USB (also an einem Mainboard USB-Port) angeschlossen, und eine externe 2,5 Festplatte an einem USB 3.0 Port (also an der nachgerüsteten Karte) angeschlossen.

    Während dem Betrieb höre ich sporadisch ab und zu das typisch USB-Geräusch, wenn man ein Gerät abstöpselt. Aus irgendeinem Grund wird also eines der Geräte kurzzeitig nicht erkannt. Ca. 2 Sekunden später kommt das Anstöpsel-Geräusch und das Gerät ist wieder verfügbar.

    Bisher ist mir nur aufgefallen, dass es sich dabei um den USB-Stick oder die externe Festplatte handelt. Ein Defekt der USB-Ports bzw. des Controllers sind eher ausgeschlossen, da es sich ja um zwei getrennte Controller handelt (Mainboard + USB 3.0 mit Karte).

    Die USB 3.0 Karte wird mit einem 12V Stecker (herkömmlicher, wie bei älteren Nicht-SATA Festplatten) versorgt. Könnte vielleicht der Strom nicht ausreichen? Es handelt sich um ein 300 Watt beQuiet Netzteil.
    Woran könnte es noch liegen?
    Danke euch!
    mfg

    Jojo
     
Die Seite wird geladen...

USB-Wechseldatenträger fliegen sporadisch raus - Ähnliche Themen

Forum Datum
"Autoplay" von z.B. USB-Wechseldatenträger verhindern Windows XP Forum 25. Okt. 2005
USB-Wechseldatenträger läßt sich nicht mehr abmelden Windows XP Forum 14. Sep. 2003
Firefox: Werbung, Aufgehende Seiten, einfliegende Werbung unterdrücken Web-Browser 15. Jan. 2011
Hilfe ! Wie Entgegenkommendes fliegendes Logo ? Webentwicklung, Hosting & Programmierung 5. Dez. 2006
schon mal nen PC aus´m Fenster fliegen sehen??? Windows XP Forum 28. Okt. 2005