USB-Wechseldatenträger läßt sich nicht mehr abmelden

  • #1
N

nokiafan

Gesperrt
Themenersteller
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
2.426
Reaktionspunkte
2
Stöpsele ich meine Digicam am USB-Port an, wird sie als Wechseldatenträger eingebunden. Im Systray erscheint dann ein Icon mit grünem Pfeil für->Hardware entfernen oder auswerfen'.
Möchte ich sie abmelden, mache ich Doppelklick aufs Systray-Icon, wähle die Kamera aus und klicke->OK'. Gewöhnlich erscheint eine Meldung->Sie können den Datenträger jetzt entfernen.

Seit heute aber: Das Gerät->USB-Datenträger' kann derzeit nicht beendet werden. Wiederholen Sie den Vorgang später.

Ein Programm zum Herunterladen der Bilder von der Kamera läuft nicht. Ich habe die Prozedur gleich nach dem Booten gemacht. Auch negativ.
Probehalber habe ich den Treiber der eigentlich nur für Windows 98 notwendig ist, erneut aufgespielt. Ohne Erfolg.

Da ich die Kamera nicht abmelden kann, erscheint beim Ziehen des USB-Kabels:
Sie haben eine Hardwarekomponente entfernt oder ausgworfen,
ohne sie vorher zu beenden. Dies kann einen Absturz des Computers
oder den Verlust von Daten verursachen.

Verwenden Sie das Hotplug-Symbol in der Statusleiste, um Geräte
sicher zu entfernen bevor Sie sie abstecken.



Pentium III 1000MHz, 512MB, Windows ME
 
  • #2
Hi, sowas hatte ich gelegentlich auch - und hab dann einfach mal neu gebootet - und dabei bei Start ( ganz zu Anfang!) das Gerät abgezogen............
Vorkommen kann es, wenn grössere Dateien vom grät auf den PC geschaufelt werden - das kann länger dauern als man sehen kann.......und solange kann das Gerät nicht abgemeldet werden - manchmal ist es aber bei mir auch nicht erklärlich gewesen.......
 
Thema:

USB-Wechseldatenträger läßt sich nicht mehr abmelden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben