USB-Wechseldatenträger läßt sich nicht mehr abmelden

Dieses Thema USB-Wechseldatenträger läßt sich nicht mehr abmelden im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von nokiafan, 14. Sep. 2003.

Thema: USB-Wechseldatenträger läßt sich nicht mehr abmelden Stöpsele ich meine Digicam am USB-Port an, wird sie als Wechseldatenträger eingebunden. Im Systray erscheint dann...

  1. Stöpsele ich meine Digicam am USB-Port an, wird sie als Wechseldatenträger eingebunden. Im Systray erscheint dann ein Icon mit grünem Pfeil für->Hardware entfernen oder auswerfen'.
    Möchte ich sie abmelden, mache ich Doppelklick aufs Systray-Icon, wähle die Kamera aus und klicke->OK'. Gewöhnlich erscheint eine Meldung->Sie können den Datenträger jetzt entfernen.

    Seit heute aber: Das Gerät->USB-Datenträger' kann derzeit nicht beendet werden. Wiederholen Sie den Vorgang später.

    Ein Programm zum Herunterladen der Bilder von der Kamera läuft nicht. Ich habe die Prozedur gleich nach dem Booten gemacht. Auch negativ.
    Probehalber habe ich den Treiber der eigentlich nur für Windows 98 notwendig ist, erneut aufgespielt. Ohne Erfolg.

    Da ich die Kamera nicht abmelden kann, erscheint beim Ziehen des USB-Kabels:
    Sie haben eine Hardwarekomponente entfernt oder ausgworfen,
    ohne sie vorher zu beenden. Dies kann einen Absturz des Computers
    oder den Verlust von Daten verursachen.

    Verwenden Sie das Hotplug-Symbol in der Statusleiste, um Geräte
    sicher zu entfernen bevor Sie sie abstecken.



    Pentium III 1000MHz, 512MB, Windows ME
     
  2. Hi, sowas hatte ich gelegentlich auch - und hab dann einfach mal neu gebootet - und dabei bei Start ( ganz zu Anfang!) das Gerät abgezogen............
    Vorkommen kann es, wenn grössere Dateien vom grät auf den PC geschaufelt werden - das kann länger dauern als man sehen kann.......und solange kann das Gerät nicht abgemeldet werden - manchmal ist es aber bei mir auch nicht erklärlich gewesen.......
     
Die Seite wird geladen...

USB-Wechseldatenträger läßt sich nicht mehr abmelden - Ähnliche Themen

Forum Datum
USB-Wechseldatenträger fliegen sporadisch raus Windows XP Forum 12. Feb. 2011
"Autoplay" von z.B. USB-Wechseldatenträger verhindern Windows XP Forum 25. Okt. 2005
Cyberduck läßt sich nicht starten Windows 7 Forum 29. Aug. 2016
Windows 10 Build 10240 läßt sich nicht auf das Herbst-Updates updaten. Windows 10 Forum 7. Mai 2016
50 % Auslastung des Arbeitsspeichers führt zu Programmabstürzen Windows 10 Forum 15. Sep. 2015