USB Wechselplatten sollen immer den gleichen LW Buchstaben bekommen

  • #1
N

noxinu

Guest
Moinsen,

ich benutze zur Datensicherung einen USB Wechselplattenrahmen. Es kommen 2 Festplatten zum Einsatz, jeweils eine befindet sich immer im Safe, die andere im Server. Bei jedem Wechsel der Platten bekommen diese immmer eigene LW Buchstaben zugeordnet. Ich benötige aber für meine Scripte immer den gleichen Buchstaben bei beiden Festplatten.

gibt es eine Möglichkeit ähnlich des DOS Subst, mit der man bsplw. sagen kann

subst device1 w:    >>> also gib dem laufwerk 1 bzw. festplatte1 einen bestimmten Buchstaben

danke für eure tips

mfg
 
  • #2
Nö. Wenn Du Glück hast, merkt sich Windows das.

Eddie
 
Thema:

USB Wechselplatten sollen immer den gleichen LW Buchstaben bekommen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben