usb wird nicht erkannt

  • #1
U

Unregistriert

Guest
hallo,
ich habe win 8.1 64 bit auf meinem neuen System installiert, doch ausser maus und Tastatur wird kein gerät erkannt. alle usb hubs funktionieren laut grätemanager korrekt.
hier nun ein paar Daten zu meinem System
Gigabyte g1 sniper 5
i5-4670
avexir blitz series 8gb
sappghire r7 260oc 2gb
Windows 8.1 64 bit
das ganze System ist wasssergekühlt.

ich hoffe mir kann jemand weiter helfen
 
  • #2
Antwort hab ich leider keine, aber das selbe Problem unter Win8!
Es dürfte am Betriebssystem liegen. Virus ist eher unwahrscheinlich.
Angefangen hat es plötzlich mit meinem usb-Stick für das Internet (mf195), inzwischen kennt der Laptop (Medion Akoya) nicht einmal mehr einfache Datensticks (Cruzer 32GB). Bei dem Versuch der Neuinstallation bin ich grandios gescheitert, als ich Resteinträge aus der Registry entfernen wollte und das System es nicht zuließ.
Hardwarefehler kann ich ausschließen, da ich gerade mit genannter HW hier im Forum bin, allerdings unter XP auf einer getauschten Harddisk.
Auf Win8 bin ich ziemlich "angefressen" (=sauer), weil es den User ziemlich entmündigt. Sobald ich weiß, wie der Internet-Stick unter Linux läuft, putz ich den Dreck von der Platte.....
 
  • #3
Systemsteuerung\Hardware und Sound.... bei Geräte Manager nachschauen wäreeine Lösung, aber nicht auf Linux verweisen! Windows 8 ist doch durch 8.1kostenlos ersetzt. Das läuft doch, es sei denn, es gilt Soft /Hardwarefehler zubeseitigen. Oder Win 8.1 Update kann aus diversen Gründen nicht Konfiguriert werden. Auch kein Problem!
 
  • #4
Am besten löscht man ALLE USB Treiber im Gerätemanager.
Windows installiert die Treiber neu, die dann auch gebraucht werden.

Microsoft kann allerdings nichts dafür, wenn User Fehler machen.
Es ist halt einfacher, auf Linux zu pochen, anstatt sich mit dem Windows 8.1 zu beschäftigen.
 
  • #5
Das Board besitzt USB2- und USB3- Anschlüsse, für USB3 benötigt man zwingend einen Treiber des Board-Herstellers Gigabyte. Ich habe auch ein Gigabyte-Board mit USB2+3. Da klappt alles unter XP, 7, 8 und 8.1. Alle Windows-Systeme sind parallel auf meinem PC installiert. Prüfe, ob es zu dem Board eine Gigabyte-Treiber-CD gibt, andernfalls die Treiber aus dem Internet herunterladen, dabei auf Win8 oder 8.1 sowie 32- oder 64-bit achten
 
Thema:

usb wird nicht erkannt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben