USB Wireless Desktop

  • #1
S

Steevie

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
117
Reaktionspunkte
0
Liebe Gemeinde,
die neue USB Wireless-Desktop-Kombination (Keyboard und Maus TYPHOON WIRELESS OFFICE DESKTOP SL DESIGN Art.Nr.40700) will nicht so richtig. Habe die neuesten Treiber von der Typhoon-Website heruntergeladen und kriege nur die Tastatur ans laufen; kann damit den Rechner weitgehend über Tastaturkommandos steuern. Die Maus wird aber vom Rechner mit Win2K UpToDate nicht erkannt, erscheint nicht in der Hardware. Laut Typhoon-Manual ist das Zeug Win2K kompatibel.
Eine andere USB-Maus funktioniert über Kabel einwandfrei, nur eben die Funkmaus nicht. Wird die Maus bewegt, zuckt auch die LED an der Bodenstation. Leider hat die Funk-Bodenstation nur einen USB-Stecker, damit kann ich nicht über PS2 Adapter ´rein. Das Mainboard ist natürlich USB 2-tauglich und im BIOS alles was USB betrifft aktiviert.
Mir fällt nichts mehr ein außer kaputter Hardware, habt Ihr noch Ideen?
Danke, Steevie
 
  • #2
Die Desktop-Kombi wurde garantietechnisch von Anubis/Typhoon umgetauscht; jetzt erkennt der Rechner zwar die Maus, aber es lassen sich nicht alle Maus-Tasten nutzen. Beim Runterfahren Bluescreen > Driver Power State Failure. Beim Hochfahren danach lassen sich die normalen Maustasten nicht bedienen, aber irgendwelche Zusatztasten oben und an der Seite haben plötzlich Funktionen. Das ist jetzt die dritte und letzte Tastatur dieses Typs und dieser Marke, die nicht funktioniert. Habe dem Computerbesitzer empfohlen, auf Produkte dieser Marke zu verzichten.
Steevie
 
Thema:

USB Wireless Desktop

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben