USB WLAN Stick wird nur am ext. Hub erkannt

  • #1
J

jack.x

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Hi,
an meinem PC (Medion P4 2,6GHz, 1GB Ram, Win XP SP2) wird mein neuer WLAN USB Stick an keinem der internen USB Anschlüsse (2x Board und 3x Frontside) erkannt (... unbekanntes Gerät). Schliesse ich allerdings einen USB HUB an einem dieser USB Ports an, und daran wiederum den WLAN Stick, dann wird der Stick ohne Probleme erkannt und funzt dann natürlich auch.
Ich habe einen fast baugleichen 2ten Medion PC. An diesem funzt der Stick an jedem Port, sowie auch an meinem Laptop.
Die beiden Medion MD5000 PC's unterscheiden sich durch das Rev.Level des Boards (Rev 1.2 vs. Rev 1) und dadurch bedingt haben die natürlich auch ein unterschiedliches BIOS. Ich habe daraufhin das BIOS auf den letzten (bei Medion) verfügbaren Stand gebracht, leider ohne Veränderung.
Hat noch einer einen heißen Tipp? Ansonsten lass ich halt den Hub dazwischen.

Gruß Jack.X
 
Thema:

USB WLAN Stick wird nur am ext. Hub erkannt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben