usb wlan stick

  • #1
M

maex

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.01.2005
Beiträge
359
Reaktionspunkte
0
hi zusammen,

meine frage zu wlan:

info: bestehendes netz ist mit hub verbunden!
notebook soll evtl. über wlan und usb wlan stick mit ans netz!

frage 1: kann ich ein notebook mit wlan mit einem usb wlan stick welcher eben an usb-port von pc1 angeschlossen ist verbinden - nehme an dies geht!

habe dann aber nur verbindung mit notebook und pc - (oder gibt es dabei ein problem mit bestehenden netzwerkverbindung über kabel-lan > speziell mit den ip-adressen)

frage2: oder gibt es andere möglichkeit über wlan das notebook an den hub zu binden (z.b. RJ45 mit wlan stick - ist vermutl. neue erfindung ;D)
>möchte keinen router mit wlan!!!<

thx für die mühe
 
  • #2
maex schrieb:
...(z.b. RJ45 mit wlan stick - ist vermutl. neue erfindung ;D) ....
Diese neue Erfindung heisst AccessPoint und ist gar nicht mehr neu ;D

Cheers,
Joshua
 
  • #3
alles klar kenn ich :eek:

nur dachte ich an einen wlan-stick den ich an den hub anschließe!
soll was kleines sein und nicht wieder ein kästchen..
 
  • #4
No way, du wirst schon nen Accesspoint nehmen müssen.

Cheers,
Joshua
 
  • #5
also gibts bald doch ne neue erfindung :D

thx
 
  • #6
Dann vergiss aber nicht, das Patent dafür anzumelden ;D

Cheers,
Joshua
 
Thema:

usb wlan stick

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben