USB zerschossen

Dieses Thema USB zerschossen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von clausO, 5. Juni 2006.

Thema: USB zerschossen Hallo, habe folgendes Problem: Mainboard Asus A7N8X-X, hat 4 x USB 2.0. Hat auch bisher einwandfrei funktioniert...

  1. Hallo,

    habe folgendes Problem:

    Mainboard Asus A7N8X-X, hat 4 x USB 2.0. Hat auch bisher einwandfrei funktioniert mit meiner Digikamera.

    Wollte heute nach längerer Pause mal wieder Bilder übertragen und da wurde die Didicam nicht gefunden. Habe gesehen, im Gerätemanager waren 3 x USB-Controller mit gelbem Ausrufezeichen drin.

    Mein System XP + SP2 + Updates. War vorher alles okay.

    Habe zunächst versucht die Treiber zu aktualisieren, klappt nicht.

    Also deinstalliert und neu hochgefahren. XP findet auch neue Hardware:

    Standart OpenHCD USB Hostcontroller, dann installieren und dann kommt der Fehler:

    Hardware kann nicht installiert werden.

    Der E/A Vorgang wurde wegen eines Treadendes oder einer Anwendungsaufforderung abgebrochen.

    Dann wird:

    USB Contoller und

    Standart erweiterter PCI-zu-USB universeller Hostcontroller gefunden und installiert, Ergebnis ist aber immer obige Fehlermeldung. Und dann sind wieder die 3 Ausrufezeichen in der Gerätesteuerung. Und unter Treiber steht:

    Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)

    Irgendwas hat mir USB zerschossen, ich weiß aber nicht was es war, da ich USB schon länger nicht mehr genutzt habe.

    Hat vielleicht einer einen Plan davon?

    Schon mal Dank für eure Mühe

    Gruß

    claus
     
  2. Sind das nur die USB Onboard Ports oder hast du noch einen CardReader eingebaut? Wenn ja, klemm den doch mal ab und versuch es nochmal....
     
  3. Es sind die USB Onboard ports, sonst ist nichts mit USB.
     
  4. Nachtrag:

    der Gerätemanager zeigt mir beim 2. und 3. Ausrufezeichen das an:

    Dieses Gerät ist nicht richtig konfiguriert. (Code 1)

    Aber ich bekomme nichts installiert?
     
  5. Sorry wenn ich was ungeduldig bin. Habe jemand Fotos versprochen und komme nicht an sie dran ;).

    Würde es was bringen, wenn ich nochmal SP 2 installiere obwohl es schon drauf ist? Hat das schon mal jemand versucht? Klar die Updates dürften dann vermutlich weg sein. Aber da müßte ja zumindest USB 2.0 drauf sein?
     
  6. Hi!
    Schau hier --->http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;D310123<---
    Greetz Uwe ;)
     
Die Seite wird geladen...

USB zerschossen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Start-, Bootpartition zerschossen Windows 10 Forum 16. Dez. 2015
MBR zerschossen Neuinstallation Windows 7 Forum 16. Jan. 2015
win8 prof X64 nach Intel-RST-Downgrade zerschossen Windows 8 Forum 8. Sep. 2013
Directx zerschossen Windows 7 Forum 4. Juli 2009
PST zerschossen weil zu groß??? Microsoft Office Suite 4. Okt. 2010