USB zerschossen

  • #1
C

clausO

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.05.2003
Beiträge
91
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe folgendes Problem:

Mainboard Asus A7N8X-X, hat 4 x USB 2.0. Hat auch bisher einwandfrei funktioniert mit meiner Digikamera.

Wollte heute nach längerer Pause mal wieder Bilder übertragen und da wurde die Didicam nicht gefunden. Habe gesehen, im Gerätemanager waren 3 x USB-Controller mit gelbem Ausrufezeichen drin.

Mein System XP + SP2 + Updates. War vorher alles okay.

Habe zunächst versucht die Treiber zu aktualisieren, klappt nicht.

Also deinstalliert und neu hochgefahren. XP findet auch neue Hardware:

Standart OpenHCD USB Hostcontroller, dann installieren und dann kommt der Fehler:

Hardware kann nicht installiert werden.

Der E/A Vorgang wurde wegen eines Treadendes oder einer Anwendungsaufforderung abgebrochen.

Dann wird:

USB Contoller und

Standart erweiterter PCI-zu-USB universeller Hostcontroller gefunden und installiert, Ergebnis ist aber immer obige Fehlermeldung. Und dann sind wieder die 3 Ausrufezeichen in der Gerätesteuerung. Und unter Treiber steht:

Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)

Irgendwas hat mir USB zerschossen, ich weiß aber nicht was es war, da ich USB schon länger nicht mehr genutzt habe.

Hat vielleicht einer einen Plan davon?

Schon mal Dank für eure Mühe

Gruß

claus
 
  • #2
Sind das nur die USB Onboard Ports oder hast du noch einen CardReader eingebaut? Wenn ja, klemm den doch mal ab und versuch es nochmal....
 
  • #3
Es sind die USB Onboard ports, sonst ist nichts mit USB.
 
  • #4
Nachtrag:

der Gerätemanager zeigt mir beim 2. und 3. Ausrufezeichen das an:

Dieses Gerät ist nicht richtig konfiguriert. (Code 1)

Aber ich bekomme nichts installiert?
 
  • #5
Sorry wenn ich was ungeduldig bin. Habe jemand Fotos versprochen und komme nicht an sie dran ;).

Würde es was bringen, wenn ich nochmal SP 2 installiere obwohl es schon drauf ist? Hat das schon mal jemand versucht? Klar die Updates dürften dann vermutlich weg sein. Aber da müßte ja zumindest USB 2.0 drauf sein?
 
  • #6
 
Thema:

USB zerschossen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben