USB-Zugriff von mehreren Computern

  • #1
D

derpeter

Guest
Gibt es eine USB-Festplatte bzw. ersatzweise auch USB-Hubs oder USB-Umschalter, bei denen mehrere (mind. 2) Computer auf ein USB-Gerät gleichzeitig zugreifen können. Bei einer Lösung mit USB-Umschalter sollte man nicht manuell oder am Computer umschalten müssen, sondern der Zugriff sollte automatisch oder besser gleichzeitig möglilch sein.

Gibt es da was?
 
  • #2
Es gibt NAS Server (z.B. von Allnet), an die eine USB Platte angeklemmt werden kann.

Eddie
 
  • #4
@Eddie
Ich hab leider nichts gefunden wie das Teil genau funktioniert. Ich vermute mal über Netzwerk. Das geht bei mir nicht .... lieber nicht fragen warum, sonst müßte ich lügen ::)

@Al Bundy
Ja genau so ein Teil brauche ich allerdings ohne manuellen Umschalter. Ich habe zwar auch schon Umschalter per Software gefunden aber ich brauche einen automatischen Umschalter der selbständig immer dann schaltet, wenn ein Computer auf das Teil zugreift.

Ich habe zwei Computer die beide in unregelmäßigen Abständen über USB-Anschluß (zwingend ::) )auf ein USB-Gerät zugreifen müssen.
 
Thema:

USB-Zugriff von mehreren Computern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben