USB-Zugriff von mehreren Computern

Dieses Thema USB-Zugriff von mehreren Computern im Forum "Hardware" wurde erstellt von derpeter, 22. Nov. 2004.

Thema: USB-Zugriff von mehreren Computern Gibt es eine USB-Festplatte bzw. ersatzweise auch USB-Hubs oder USB-Umschalter, bei denen mehrere (mind. 2) Computer...

  1. Gibt es eine USB-Festplatte bzw. ersatzweise auch USB-Hubs oder USB-Umschalter, bei denen mehrere (mind. 2) Computer auf ein USB-Gerät gleichzeitig zugreifen können. Bei einer Lösung mit USB-Umschalter sollte man nicht manuell oder am Computer umschalten müssen, sondern der Zugriff sollte automatisch oder besser gleichzeitig möglilch sein.

    Gibt es da was?
     
  2. Es gibt NAS Server (z.B. von Allnet), an die eine USB Platte angeklemmt werden kann.

    Eddie
     
  3. @Eddie
    Ich hab leider nichts gefunden wie das Teil genau funktioniert. Ich vermute mal über Netzwerk. Das geht bei mir nicht .... lieber nicht fragen warum, sonst müßte ich lügen ::)

    @Al Bundy
    Ja genau so ein Teil brauche ich allerdings ohne manuellen Umschalter. Ich habe zwar auch schon Umschalter per Software gefunden aber ich brauche einen automatischen Umschalter der selbständig immer dann schaltet, wenn ein Computer auf das Teil zugreift.

    Ich habe zwei Computer die beide in unregelmäßigen Abständen über USB-Anschluß (zwingend ::) )auf ein USB-Gerät zugreifen müssen.
     
Die Seite wird geladen...

USB-Zugriff von mehreren Computern - Ähnliche Themen

Forum Datum
Excel Tabellen erstellen mit mehreren Prüfungen Microsoft Office Suite 28. Juli 2015
Darstellung auf mehreren Bildschirmen Windows 7 Forum 15. Mai 2015
Benutzerdaten auf mehreren Laufwerken Windows 7 Forum 13. Sep. 2014
Checkdisk beim hochfahren auf mehreren Rechner Windows 7 Forum 22. Apr. 2013
Brauche Hilfe beim Benutzen von DreamScene bei mehreren Monitorn Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 28. Nov. 2010