USB

Dieses Thema USB im Forum "Hardware" wurde erstellt von august_burg, 28. Mai 2004.

Thema: USB Weder aus der Computerverwaltung noch mit Hilfe von Everest (aida-Nachfolger) kann ich erkennen, ob mein pc USB 1.1...

  1. Weder aus der Computerverwaltung noch mit Hilfe von Everest (aida-Nachfolger) kann ich erkennen, ob mein pc USB 1.1 oder schon 2.0 hat.

    In der Betriebsanleitung steht schon gar nichts in diesem Zusammenhang drin.

    Wo u. wie könnte man dem Geheimnis noch auf die Spur kommen ?

    :( :( :(

    verschoben von Windows XP
     
  2. Welches Board hast du denn ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Indem Du herausfindest, welches mainboard verbaut ist - und auf der mainboard-Herstellerseite nachschaust......
     
  4. @Joshua

    Motherboard Eigenschaften
    Motherboard ID08/03/2002-SiS-646-6A6IXG0QC-00
    Motherboard NameGigabyte GA-8STXC

    Front Side Bus Eigenschaften
    BustypIntel NetBurst
    Busbreite64 Bit
    Tatsächlicher Takt134 MHz (QDR)
    Effektiver Takt536 MHz
    Bandbreite4286 MB/s

    Chipsatzbus-Eigenschaften
    BustypSiS MuTIOL
    Busbreite16 Bit

    Motherboard Technische Information
    CPU Sockel/Steckplätze1
    Erweiterungssteckplätze5 PCI, 1 AGP, 1 CNR
    RAM Steckplätze3 DIMM
    Integrierte GeräteAudio, LAN
    Bauform (Form Factor)ATX
    Motherboardgröße240 mm x 300 mm
    Motherboard ChipsatzSiS645DX

    Motherboardhersteller
    FirmennameGigabyte Technology Co., Ltd.
    Produktinformationhttp://tw.giga-byte.com/MotherBoard/Products/Products_NewProduct_List.htm
    BIOS Downloadhttp://tw.giga-byte.com/Motherboard/Support/BIOS/BIOS_List.htm
     
  5. Also - ich hab mal verschärft gesucht - und bei Gigabyte find ich das Mainboard einfach nicht - vielleicht ist es eins, das Gigabyte für einen PC-Hersteller extra angefertigt hat - bei Gigabyte gibt es überhaupt keine Daten über Mainboards mit diesem speziellen SIS-Chipsatz.......
    Du müsstest dann beim PC-Hersteller mal den Support bemühen.......
     
  6. @aninemo

    Vielen Dank für Deine Bemühungen !

    @trispac

    Ja, ein Fujitsu-Siemens... (von der Stange...)!
     
  7. Dann sollte ja alles klar sein :D
     
  8. Wenn es im Devicemanager unter:
    Universal Serial Bus Controller
    einen Eintrag hat, der heisst:
    USB 2.0 Root Hub,
    dann gibt es eben USB2, sonst eher nicht.
    Gruss tilac