USB

  • #1
S

Stryker

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hi ich wollte mal wissen wie lang kann ich ein USB-Kabel maximal sein damit es noch USB 2.0 Fähig bleibt??
 
  • #2
Hallo.
hier ein paar Antworten:
--
Bei STP-Kabel für 12Mbit/s max. 5m Kabellänge
--
Bei UTP-Kabel für 1,5Mbit/s max. 3m Kabellänge
ansonsten musst Du ein Repeater dazwischen schalten.
Kannst Du hier nachlesen
http://grabner-sascha.de/USB.htm
Gruss
Harry
 
  • #3
Die wichtigest Stelle wohl vergessen:
[...]USB 2.0 ist eine abwärtskompatible Erweiterung des bestehenden USB - Standards mit einer möglichen Datenübertragungsrate von bis zu 480 Mbit/s. Vorhandene Kabel und Geräte des aktuellen USB - Standards 1.1 können weiter verwendet werden. Es gilt jedoch zu beachten, dass für USB 2.0-Geräte lediglich die hochwertigen geschirmten STP - Kabel (12 Mbit/s) geeignet sind.

Den ständig steigenden Datentransferraten zwischen Multimedia-Geräten und dem PC kommt dieser neue Standard auf jeden Fall entgegen.[...]

Quelle:
http://grabner-sascha.de/USB.htm


Ich betreibe eine USB2.0-Platte an einem 3m langen Kabel hier daheim am Rechner und mit nem ~ 60cm langen Kabel am Laptop. Bisher konnte ich keinerlei Unterschiede feststellen.

Cheers,
Joshua
 
Thema:

USB

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben