USB

Dieses Thema USB im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Stryker, 30. Juli 2005.

Thema: USB Hi ich wollte mal wissen wie lang kann ich ein USB-Kabel maximal sein damit es noch USB 2.0 Fähig bleibt??

  1. Hi ich wollte mal wissen wie lang kann ich ein USB-Kabel maximal sein damit es noch USB 2.0 Fähig bleibt??
     
  2. Hallo.
    hier ein paar Antworten:
    --
    Bei STP-Kabel für 12Mbit/s max. 5m Kabellänge
    --
    Bei UTP-Kabel für 1,5Mbit/s max. 3m Kabellänge
    ansonsten musst Du ein Repeater dazwischen schalten.
    Kannst Du hier nachlesen
    http://grabner-sascha.de/USB.htm
    Gruss
    Harry
     
  3. Die wichtigest Stelle wohl vergessen:
    Quelle:
    http://grabner-sascha.de/USB.htm


    Ich betreibe eine USB2.0-Platte an einem 3m langen Kabel hier daheim am Rechner und mit nem ~ 60cm langen Kabel am Laptop. Bisher konnte ich keinerlei Unterschiede feststellen.

    Cheers,
    Joshua