USB2.0 Card und ext. Festplatte

  • #1
B

ben 68

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.08.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

hab einen Pent. II mit WinME,
hab mir eine vivanco PCI 4+1xUSB2.0 Card zugelegt um meinen vorh. USB 1.0 aufzurüsten. Installation hat auch alles geklappt. Nur die Karte erkennt meine ext. Festplatte (Trekstor 2.0/3,5) nicht mehr. Über den USB1.0 funzt das immer noch. Hab schon beide Supports kontaktet: keine Hilfe!!! :-[
Hat vieleícht von euch jemand ne Idee?
 
  • #2
Hat die externe Platte/Gehäuse eigene Stromversorgung?
 
  • #3
Ohne externes Netzteil an der Festplatte wird das schwierig werden.
Evtl. könntest du die Festplatte aus dem Gehäuse nehmen, in ein neues Gehäuse_mit_externer_Stromversorgung_einbauen und anschließen ?!?

:)

Chiao
 
  • #4
die HDD hat ein ext. Netzteil,
es ist auch ein Pent. III ::)
 
  • #5
Kannst du andere Geräte wie z.B. USB Sticks an dem USB 2.0 Hub verwenden ??

Chiao :)
 
  • #6
Hallo,

die USB 2.0-Karte funktioniert nur,wenn das PC-Bios  USB 2.0 erkennt und unterstützt.Bei einem schon etwas älteren PC ist das nicht immer schon vorhanden.
Ansonsten ist erst ein Bios-Update nötig (Herstellerseite).
So war es auch bei mir.

Gruß Ebs
 
  • #7
Servus

Genau das wollte ich damit fragen/sagen/andeuten. Du wirst wahrscheinlich nicht um ein BIOS Update herumkommen. ;)

Nenne uns dein Mainboard, BIOS Hersteller,sowie Stand.


Tschau ;)
 
Thema:

USB2.0 Card und ext. Festplatte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben