USB2.0 Card und ext. Festplatte

Dieses Thema USB2.0 Card und ext. Festplatte im Forum "Hardware" wurde erstellt von ben 68, 27. Aug. 2005.

Thema: USB2.0 Card und ext. Festplatte Hallo Zusammen, hab einen Pent. II mit WinME, hab mir eine vivanco PCI 4+1xUSB2.0 Card zugelegt um meinen vorh. USB...

  1. Hallo Zusammen,

    hab einen Pent. II mit WinME,
    hab mir eine vivanco PCI 4+1xUSB2.0 Card zugelegt um meinen vorh. USB 1.0 aufzurüsten. Installation hat auch alles geklappt. Nur die Karte erkennt meine ext. Festplatte (Trekstor 2.0/3,5) nicht mehr. Über den USB1.0 funzt das immer noch. Hab schon beide Supports kontaktet: keine Hilfe!!! :-[
    Hat vieleícht von euch jemand ne Idee?
     
  2. Hat die externe Platte/Gehäuse eigene Stromversorgung?
     
  3. Ohne externes Netzteil an der Festplatte wird das schwierig werden.
    Evtl. könntest du die Festplatte aus dem Gehäuse nehmen, in ein neues Gehäuse_mit_externer_Stromversorgung_einbauen und anschließen ?!?

    :)

    Chiao
     
  4. die HDD hat ein ext. Netzteil,
    es ist auch ein Pent. III ::)
     
  5. Kannst du andere Geräte wie z.B. USB Sticks an dem USB 2.0 Hub verwenden ??

    Chiao :)
     
  6. Ebs
    Ebs
    Hallo,

    die USB 2.0-Karte funktioniert nur,wenn das PC-Bios  USB 2.0 erkennt und unterstützt.Bei einem schon etwas älteren PC ist das nicht immer schon vorhanden.
    Ansonsten ist erst ein Bios-Update nötig (Herstellerseite).
    So war es auch bei mir.

    Gruß Ebs
     
  7. Servus

    Genau das wollte ich damit fragen/sagen/andeuten. Du wirst wahrscheinlich nicht um ein BIOS Update herumkommen. ;)

    Nenne uns dein Mainboard, BIOS Hersteller,sowie Stand.


    Tschau ;)
     
Die Seite wird geladen...

USB2.0 Card und ext. Festplatte - Ähnliche Themen

Forum Datum
Alternative Kontakte APP (CardDav) Windows 10 Forum 3. Sep. 2016
Kontakte und CardDav Windows 8 Forum 11. Okt. 2014
Wireless Network Card arbeitet nicht mehr ordnungsgemäß. Windows 8 Forum 24. Aug. 2014
USB 2.0 Card-Bus wird von Win8.1 nicht erkannt Windows 8 Forum 3. Nov. 2013
"AZZ Cardfile": Software zum Sammeln und Ordnen von Informationen Windows XP Forum 12. Sep. 2013