USB2.0 Festplatte + USB2.0Prot = USB1.1 Geschwindigkeit

Dieses Thema USB2.0 Festplatte + USB2.0Prot = USB1.1 Geschwindigkeit im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von neon_fd, 19. März 2005.

Thema: USB2.0 Festplatte + USB2.0Prot = USB1.1 Geschwindigkeit Hallo zusammen! Ich bin langsam am verzweifeln. Hab gestern meine USB Festplatte (ICY BOX 350 - B - BL + Western...

  1. Hallo zusammen!

    Ich bin langsam am verzweifeln. Hab gestern meine USB Festplatte (ICY BOX 350 - B - BL + Western Digital 250GB/8MB Cache/7200upm) bekommen. Leider dauert der Kopiervorgang ewig.

    Beispiel:
    ca. 65MB auf USB-Stick (SanDisk Cruzer Titanium) 9sec
    Die selben Daten brauchen aber fast 60sec auf die Platte.

    Mein System:
    MSI K7T266 Pro2/RU mit Windows XP Pro SP2 (+alle Updates)
    Auf dem Board befinden sich zwei USB2.0 Ports. Zudem habe ich eine PCI Karte mit 3+1 USB2.0 Ports.

    Jetzt hab ich hier gelesen, dass man die USB Treiber und ggf. die aktuellen vom Boardherrsteller installieren sollte.
    Ich hab die Treiber für den VIA Chipsatz runtergeladen. Es ist aber keine exe sondern nur die inf. Ich hab daraufhin im Gerätemanager alle USB Geräte entfernt und den Rechner neu gestartet. Nach dem Neustart hat Windows alles installiert und die Platte wird mit folgender Meldung erkannt

    Hochgeschwindigkeitsgerät an nicht ....

    Wenn ich mir die Eigentschaften der Festplatte angucke steht unter Ort folgendes

    Pfad 0 (USB2.0 Storage Device)

    Also ist die Festplatte an einem USB2.0 Port angeschlossen.

    Ich weiß einfach nicht mehr weiter.

    neon

    *** verschoben von Windows XP ***
     
  2. Pfad 0 (USB2.0 Storage Device) - das bedeutet wohl , das die Festplatte( der USB-Kontroler für die Platte ) nach Standart 2.0 arbeitet .
    Im Handbuch zu dem MSI K7T266 Pro2/RU seht , das auf den Board 4x USB 1.1 und 4x 2.0 Anschlüsse sind .
    Hast Du mal die anderen USB-Ansclüsse getestet ?
     
  3. Also mein Board hat nur 2x USB2.0. Ich hab noch eine PCI Karte mit 3+1 USB2.0 Anschlüsseln. An einem Anschluss ist auch ein aktiver USB 2.0 Hub.
    Es ist egal, wo ich die Festplatte anhänge. Sie ist überall langsam.

    Es ist jedoch verwunderlich, dass wenn ich etwas kopier, die Geschwindigkeit in der ersten Sekunde sehr hoch ist. Sie fällt anschließend drastisch runter.

    neon
     
  4. Teste doch mal ein anderes USB-Kabel wenn zur Hand .....
     
  5. Hi

    mal ein anderes Kabel getestet ?

    Greetz
     
  6. Hi.

    Hab schon mehrere Kabel versucht, jedoch ohne Erfolg.
    Aber ich hab die Platte mal an einen USB Anschluss der PCI Karte angeschlossen und es geht. Ich kopier zur Zeit mit durchschnittlich 8MB/s. Mich wunder halt nur, dass es heute geht, wo es die letzten Tage nicht ging. Ich hab alle Ports mal durch probiert und heute ging es auf einmal.
    Komisch.

    Trotzdem vielen Dank!!

    neon
     
Die Seite wird geladen...

USB2.0 Festplatte + USB2.0Prot = USB1.1 Geschwindigkeit - Ähnliche Themen

Forum Datum
Festplatte geht aus und danach nicht mehr an Windows 10 Forum Dienstag um 01:23 Uhr
Suche leise SATA-Festplatte mit 8 TB Hardware Samstag um 20:16 Uhr
Backup auf Festplatte Windows 8 Forum Samstag um 18:07 Uhr
externe Festplatte automatisch aus- und einschalten Windows 10 Forum 1. Dez. 2016
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016