USB2.0 macht W-Lan Probleme

Dieses Thema USB2.0 macht W-Lan Probleme im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von KuShi, 10. Jan. 2007.

Thema: USB2.0 macht W-Lan Probleme Hallo, ich habe einen Allnet All0283 W-Lan USB-Adapter 108Mb/s. Dieser läuft (laut Herstellerangaben) mit USB 2.0....

  1. Hallo,
    ich habe einen Allnet All0283 W-Lan USB-Adapter 108Mb/s.
    Dieser läuft (laut Herstellerangaben) mit USB 2.0.

    Auf meinem System wurden komischer Weise trotz Installation des SP2 die USB2.0 Treiber nicht installiert, was ich daran erkannte, dass immer diese Meldung kam, dass ein USB Highspeed Gerät an einem nicht USB Highspeed Port hängt.
    Trotzdem lief mein Adapter völlig problemlos, nur die Geschwindigkeit zu USB-HDDs usw. ist grottig schlecht.

    Also habe ich die Treiber nachträglich installiert und alles wurde auch entsprechend erkannt. Die HDDs laufen super, nur mein W-Lan Adapter macht Probleme.

    Ich kann mich problemlos mit meinem Router verbinden, doch nach ca. 10 Sekunden wird die Verbindung einfach unterbrochen und ich muss per Hand, d.h. USB Kabel ziehen und wieder rein stecken, die Verbindung neu starten.

    Woran könnte das liegen? Ich kann das nicht verstehen.
    Vielen Dank im Voraus für Eure schnellen Antworten.
     
  2. Moin,

    ich würde die Sachen, für den WLan-Adapter, mal komplett deinstallieren und anschließend neu installieren. Vielleicht hat sich da ja was verschluckt, nachdem du jetzt die USB-Treiber installiert hast.
     
Die Seite wird geladen...

USB2.0 macht W-Lan Probleme - Ähnliche Themen

Forum Datum
HotSpot selbst gemacht? Netzwerk 6. Mai 2016
PC macht keinen Neustart Hardware 15. März 2016
USB 3 macht Probleme Windows 7 Forum 13. März 2016
Was macht WIN 10? Windows 10 Forum 14. Aug. 2015
Windows Updates werden rückgängig gemacht... Windows 7 Forum 6. Apr. 2015