USB2.0 macht W-Lan Probleme

  • #1
K

KuShi

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.01.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe einen Allnet All0283 W-Lan USB-Adapter 108Mb/s.
Dieser läuft (laut Herstellerangaben) mit USB 2.0.

Auf meinem System wurden komischer Weise trotz Installation des SP2 die USB2.0 Treiber nicht installiert, was ich daran erkannte, dass immer diese Meldung kam, dass ein USB Highspeed Gerät an einem nicht USB Highspeed Port hängt.
Trotzdem lief mein Adapter völlig problemlos, nur die Geschwindigkeit zu USB-HDDs usw. ist grottig schlecht.

Also habe ich die Treiber nachträglich installiert und alles wurde auch entsprechend erkannt. Die HDDs laufen super, nur mein W-Lan Adapter macht Probleme.

Ich kann mich problemlos mit meinem Router verbinden, doch nach ca. 10 Sekunden wird die Verbindung einfach unterbrochen und ich muss per Hand, d.h. USB Kabel ziehen und wieder rein stecken, die Verbindung neu starten.

Woran könnte das liegen? Ich kann das nicht verstehen.
Vielen Dank im Voraus für Eure schnellen Antworten.
 
  • #2
Moin,

ich würde die Sachen, für den WLan-Adapter, mal komplett deinstallieren und anschließend neu installieren. Vielleicht hat sich da ja was verschluckt, nachdem du jetzt die USB-Treiber installiert hast.
 
Thema:

USB2.0 macht W-Lan Probleme

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben