USB2.0 oder doch nicht?

  • #1
M

MasterJM

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.12.2001
Beiträge
127
Reaktionspunkte
0
Ort
#bielefeld
Hallo,

ich habe ein Problem, das ich länger ignoriert habe, nervt aber doch schon, daher:

Laut HP meines Motherboard Herstellers hat mein ASRock K7VT2 sechs USB2.0 Ports.
Vier hinten und zwei auf dem Board. Diese habe ich nach vorne durchgeschleift zum Panel am Gehäuse.

Früher hatte ich Windows 2000 drauf, weiss aus dem Gedächtnis ist, wie es dort war.
Jetzt unter XP SP3 (Up-to-date) bekomme ich aber mit dem gleichen Gerät bei unterschiedlichen Ports
einmal keine Meldung, also wohl USB2.0 beim anderen Port die Meldung:
1234266981.jpg

beim Klick folgt:
1234266966.jpg

(sieht doch eigentlich nach sechs USB2.0 aus oder)

Vom kopieren her kann ich schon glauben, das es nicht 2.0 ist.

Ich habe nun auch im Netz schon mal die Meinung gefunden, das in Wirklichkeit
nur die beiden Ports hinten neben dem On Board Lan 2.0 sind bei dem Board.

Ich habe einen USB2.0 Cardreader der steckt hinten dran, man bekommt
aber auch diese Meldung obwohl er an einem Port neben LAN steckt.

Was stimmt denn nun? - Wie kann ich das eingrenzen, was könnte das sein?

Die Treiber von der ASRock HP habe ich schon mal installiert, obwohl da ja steht,
mein OS braucht diese gar nicht - gab jedenfalls auch keine Fehlermeldung.

In den USB Ports hinten steckt, mein Drucker (Brother Laserdrucker), meine MS Maus,
ein Kabel, was USB zum Port zu meinem TFT durchschleift (FSC Scaleoview H19-1).
Vorne steckt nichts drin, ist halt für USB Sticks, iPod etc in Benutzung.

Wenns sich so nicht lösen lässt, wäre eine Controllerkarte mit USB2.0 Ports die Lösung des Problems?
PCI Steckplätze hat man ja genug frei.

Dank euch, Gruß
 
  • #3
Hallo. Hm, ich würde schon gerne 2.0 nutzen mit allen Geräten
oder sicher sein, was nun genutzt wird und obs nicht besser geht
wenn es nur 1.1. und nicht einfach nur den BalloonTip deaktivieren.
 
Thema:

USB2.0 oder doch nicht?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben