usb2 festplatte

Dieses Thema usb2 festplatte im Forum "Hardware" wurde erstellt von rene, 27. Dez. 2003.

Thema: usb2 festplatte hallo ich habe eine frage zu usb 2.0. die tage hab ich mir eine externe festplatte gekauft und wollte sie dann...

  1. hallo

    ich habe eine frage zu usb 2.0. die tage hab ich mir eine externe festplatte gekauft und wollte sie dann anschließen.
    aber das war nicht so einfach.
    als bs hab ich xp home. ich hab jetzt viel gelesen, das man mit dem sp1 ganz gut fahren kann, wenn man das installiert.
    das ding ist ja aber über 120mb groß und ich hab nur ein modem, mit dem das nicht wirklich spass macht, das sich zu laden.

    mein problem ist die erkennung. mal erkennt der laptop die platte, der selbst einen usb1 anschluß hat. mal aber wieder nicht. und ich weiß nicht, wo die unterschiede sind, wann xp die platte erkennt und wann nicht.

    gibt es nicht einen einzelnen download, wo man usb2 mit installieren kann ?

    ein freund hatte seine pcmcia-karte mit usb2-anschlüßen sogar mal in den cardbus gesteckt. der laptop ist aber nach der treiber-installation mit der datei usb2ohci (oder so ähnlich) gleich abgeschmiert mit einem blue-screen.

    sollten fragen offen sein, fragen.

    gruß rene
     
  2. Ist schon richtig - mit Modem macht das Updaten keinen grossen Spass - aber..........................
    hast Du noch nichts von den seit mindestens Mitte August umlaufenden Würmern gehört???????? Um sich wirklich davor zu schützen, muss zwingend das SP1 + die folgenden Sicherheitspatches installiert sein!
    Das SP1 gab es zeitweilig sogar kostenlos auf CD von Microsoft - ansonsten haben viele ZeitschriftenCDs/DVDs die meisten Updates gehabt - vielleicht hast Du Bekannte mit PC, die noch irgendwo sowas rumliegen haben?
    Bis Du die Sachen installiert hast - würd ich mich kaum - und wenn nur mit eingeschalteter Firewall ( von XP) ins Internet wagen........hoffentlich hast Du wenigstens einen ordentlichen Virenscanner, der Up-to-date ist..........Deine USB-Probleme dürften sich nachher auch gleich mit weitgehend verflüchtigen :-*
     
  3. hallo

    ich war gestern bei einem freund, der ein neues notebook hat und auch das sp1 zu winxp-pro installiert hat.

    allerdings musste ich feststellen, das nicht passierte.
    das war das reinste problem.
    das notebook hat zuerst nichts erkannt. es passierte absolut garnichts. dann haben wir den anderen comp ausprobiert, wo eigentlich auch alles neu ist, was aber auch nichts brachte. sogar der laptop von einem, der eigentlich auch immer gut was drauf hat, hat nichts gemerkt, das ein usb-gerät angeschossen wurde.

    wir haben sogar die platte aus dem case genommen und die platte an einen ide-port geschlossen. aber das war auch nicht möglich. das bios hat die platte mit den 160gb erkannt, win2k aber nicht.
    komisch, oder???

    nach 2-3 std, als wir schon nichts mehr gemacht haben und ich ´nach hause wollte, hab ich spasseshalber die platte via usb an den ersten laptop noch mal angeschlossen. und was passierte ??? die platte wurde auf einmal erkannt.

    da waren wir alle sprachlos.
    kann es sein, das die platte oder das case mit dem usb einen defekt hat (wackelkontakt oder so) ?
     
  4. uuuups.

    beziehungsweise kennt jemand ein model, mit dem es irgendwie immer klappt ? problemloser und schnell ansprechbar.

    ich glaub, ich würde wohl mal das gerät gerne wechseln, aber mit was ?

    gruß rene
     
  5. Vielleicht verrätst Du uns dann auch noch mal, um welches Modell es sich genauer handelt? Gehäuse/Platte - für welchen Anschluss genau - mit oder ohne eigenes Netzteil?
     
  6. auf der verpackung steht drauf: ms-hd337u2 usb2.0 to ide. als festplatte ist eine samsung mit 160 gb und 5400 rpm.
    eine externe stromversorgung ist vorhanden und auch angeschlossen.
     
Die Seite wird geladen...

usb2 festplatte - Ähnliche Themen

Forum Datum
formatieren einer defekten usb2 festplatte Hardware 23. Feb. 2012
USB2.0 Card und ext. Festplatte Hardware 27. Aug. 2005
USB2.0 Festplatte + USB2.0Prot = USB1.1 Geschwindigkeit Treiber & BIOS / UEFI 19. März 2005
[Kaufberatung] Externe USB2.0 Festplatte Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 24. Jan. 2005
externe USB2.0-Festplatte wird nicht erkannt Hardware 6. Dez. 2004