USB2 Problem

Dieses Thema USB2 Problem im Forum "Hardware" wurde erstellt von The Gunner, 16. März 2006.

Thema: USB2 Problem Geschätzte Forenleser, Geschätzte Forenleserinnen, Ich habe das Motherboard P4PE von Asus (schon ziemlich alt)....

  1. Geschätzte Forenleser, Geschätzte Forenleserinnen,

    Ich habe das Motherboard P4PE von Asus (schon ziemlich alt). Laut Spezifikation unterstützt es USB 2.0. Ich habe an meinem Gehäuse 4 USB Anschlussmöglichkeiten (2 vorne und zwei hinten), habe allerdings nur die hinteren zwei mit dem Motherboard verbunden.

    Nun habe ich mein Maxfield G-Flash DeLuxe Player (MP3 Player) an den USB Anschluss angeschlossen und dann kam die Meldung, dass der USB Port auf 1.0 und nicht auf 2.0 läuft.

    Wie kann ich testen ob da wirklich nur 1.0 ist und wie kann ich es auf 2.0 updaten?
     
  2. Welches OS ?
    Welches Servicepack ?
     
  3. Win XP Prof.
    Servie Pack 2
     
  4. So wie es aussieht, sind die hinteren Anschlüsse noch USB1 und die fordere Blende für USB2 vorgesehen. Solltest mal auf deinem Mainboard schauen, ob du nen passenden Anschluss für die vorderen USB-Anschlüsse findest und sie dann anschließen. Weiß zwar nicht wie alt dein Board ist, aber als USB2.0 raus kam, war das noch eine weit verbreitete Methode.
     
  5. Mein Motherboard ist schon ca. 3 Jahre alt. Aber laut Spezifikation im Handbuch, sollten alle vier hinteren Ports USB 2.0 sein.
     
  6. welches Mainboard ist es denn ?

    selbst mein 2 jahre altes Mainboard kann kein USB2 :p
     
  7. ASUS P4PE
     

  8. Was hast du für ein Mainboard? 2 Jahre alt und kein USB 2.0?
     
  9.  
  10. okay.. das hat usb 2.0


    Epox 8k3A+
     
Die Seite wird geladen...

USB2 Problem - Ähnliche Themen

Forum Datum
USB2-Platte mit Hotplug-Problem Hardware 4. Sep. 2008
Probleme mit USB2 PCI-Karte Windows XP Forum 26. Juni 2008
USB2.0 macht W-Lan Probleme Windows XP Forum 10. Jan. 2007
Probleme mit USB2 Controller Hardware 18. Okt. 2003
Wlan Stick Hercules HWGUSB2-54-V2 Treiber Hardware 20. Aug. 2009