USB2 Problem

  • #1
T

The Gunner

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.02.2003
Beiträge
472
Reaktionspunkte
0
Geschätzte Forenleser, Geschätzte Forenleserinnen,

Ich habe das Motherboard P4PE von Asus (schon ziemlich alt). Laut Spezifikation unterstützt es USB 2.0. Ich habe an meinem Gehäuse 4 USB Anschlussmöglichkeiten (2 vorne und zwei hinten), habe allerdings nur die hinteren zwei mit dem Motherboard verbunden.

Nun habe ich mein Maxfield G-Flash DeLuxe Player (MP3 Player) an den USB Anschluss angeschlossen und dann kam die Meldung, dass der USB Port auf 1.0 und nicht auf 2.0 läuft.

Wie kann ich testen ob da wirklich nur 1.0 ist und wie kann ich es auf 2.0 updaten?
 
  • #2
Welches OS ?
Welches Servicepack ?
 
  • #3
Win XP Prof.
Servie Pack 2
 
  • #4
So wie es aussieht, sind die hinteren Anschlüsse noch USB1 und die fordere Blende für USB2 vorgesehen. Solltest mal auf deinem Mainboard schauen, ob du nen passenden Anschluss für die vorderen USB-Anschlüsse findest und sie dann anschließen. Weiß zwar nicht wie alt dein Board ist, aber als USB2.0 raus kam, war das noch eine weit verbreitete Methode.
 
  • #5
Mein Motherboard ist schon ca. 3 Jahre alt. Aber laut Spezifikation im Handbuch, sollten alle vier hinteren Ports USB 2.0 sein.
 
  • #6
welches Mainboard ist es denn ?

selbst mein 2 jahre altes Mainboard kann kein USB2 :p
 
  • #7
ASUS P4PE
 
  • #8
Hägar schrieb:
welches Mainboard ist es denn ?

selbst mein 2 Jahre altes Mainboard kann kein USB2 :p


Was hast du für ein Mainboard? 2 Jahre alt und kein USB 2.0?
 
  • #11
Hi

Evtl mal im Handbuch nachschlagen ob man noch eine Einstellung für USB im Bios aktivieren muss.

Gruß, Michael
 
  • #12
  • #14
Vielen Dank, den hatte ich auch gefunden, aber in der Readme stand, dass man unter Win XP SP 2 den USB Treiber nicht mehr braucht, da er dann schon im Windows implementiert ist.

Oder ist das falsch?
 
  • #15
okay. Die Readme hab ich nicht gelesen :p

gibts im BIOS eine Menüpukt highspeed USB ?
 
  • #16
Also Highspeed USB nicht direkt, aber man kann die Spannung erhöhen, was ich auch gemacht habe. USB 2.0 ist im Bios aktiviert. Wenn man allerdings die USB 1 Controller deaktiviert, werden automatisch auch die USB 2.0 deaktiviert. komisch.

Soll ich die Treiber für USB 2.0 trotzdem noch instalieren?
 
  • #17
Spannung erhöhen ? wofür ? :| :'(

Treiber installieren wäre auch mal ne Lösung........ :angel:
 
  • #18
Auf Seite 4/26 steht USB 1.1 Controller Disabled.
Auf Seite 4/27 steht  USB2 Controller muss enabled stehen!!

und mit dem Treiber hat Hägar gar nicht unrecht.
Das mit der Spannung würde ich mal schön auf Medium stehen lassen.


Alles im Bios unter dem Menuepunkt Advanced

Greetz
 
Thema:

USB2 Problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben