USB3-Controller wird nicht erkannt bzw. falsch installiert

  • #1
Shinezumi

Shinezumi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
448
Reaktionspunkte
5
Ort
Am Rhein, am schönen Rhein...
Ich habe versucht, einen USB3-Controller von DLock zu installieren.
Es handelt sich dabei um einen 4-Port-Controller, bei dem die Ports quer nebeneinander liegen, nicht längs übereinander (wie sonst wohl üblich). Er gehört in einen PCI-E*1-Steckplatz. Ich musste ihn jedoch in einem langen Port installieren, weil mein einziger *1-Steckplatz bereits belegt war und auch nicht frei gemacht werden kann.

Entweder wird die Karte vollkommen ignoriert, gelegentlich wird sie aber auch erkannt, dann wird jedoch ein falscher Treiber installiert.

Die mitgelieferte SW scheint mit dem Controller nichts anfangen zu können; der SETUP behauptet, dass kein Controller gefunden werden konnte :|

Woher bekomme ich einen passenden Treiber (DLock kann offenbar nichts machen)?
Worauf muss ich achten, wenn einen kurze Karte in einem langen Steckplatz installiert wird?
Muss der Controller unbedingt über den vorhandenen Stromanschluss versorgt werden, wenn die externen Platten eigenen Netzteile mitbringen?
 
  • #4
Thema:

USB3-Controller wird nicht erkannt bzw. falsch installiert

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben