usbstor starten

Dieses Thema usbstor starten im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von Christoph Redl, 21. März 2004.

Thema: usbstor starten Hallo! Ich habe ein Problem mit WinXP: USB-Massenspeichergeräte funktionieren nicht mehr, da der System-Treiber...

  1. Hallo!

    Ich habe ein Problem mit WinXP:

    USB-Massenspeichergeräte funktionieren nicht mehr, da der System-Treiber usbstor nicht läuft.

    Wie kann ich ihn wieder starten?

    Danke!

    mfg

    verschoben von Windows XP
     
  2. Kann man so nix zu sagen - bitte erst mehr Infos zum System - Hardware.......
     
  3. Habe einen Pentium 4 / 2,8 GHz und verwende WinXP Home. Sonst kann ich nicht viel sagen, weil es ein Komplettsystem ist. Aber in diesem Fall sieht mir das sowieso mehr nach einem Win-Problem aus. Ich hab nix umgemacht und plötzlich zeigt er mir die Laufwerke für den Kartenleser nicht mehr an.

    mfg
     
  4. Der Fehler wär wohl schneller im Gerätemanager bei USB zu finden.
    Wenn der Treiber nicht geladen wird lässt er sich dort am einfachsten aktualisieren.
     
  5. Und wie aktualisiere ich ihn? Ich weiß schon, wie man normalerweise Treiber aktualisiert. Aber dieser ist nicht im Gerätemanager aufgelistet. Es handelt sich nämlich nicht um einen Geräte-, sondern um einen Systemtreiber.

    Habe mir das Tool AIDA32 schon runtergeladen, und da steht unter usbstor eindeutig Angehalten. Der Registrierung ist zu entnehmen, dass dieser Treiber für USB-Massenspeichermedien zuständig ist.

    Nun kann es sein, dass er den Treiber nicht lädt und daher das Gerät (den Kartenleser) als Unbekanntes Gerät anzeigt. Es kann aber auch umgekehrt sein: Dass er das Gerät nicht kennt und daher den Treiber nicht lädt.

    Es hat bis vor kurzem funktioniert. Und einmal beim Hochfahren hat er plötzlich gesagt: Neue Hardware gefunden: Unbekanntes Gerät. Damit meint er den Kartenleser (den er zuvor schon als USB-Massenspeichermedium gekannt hat). Ich habe aber nichts umgemacht - weder bei den Treibern noch bei der Hardware.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass es kein Hardware-Problem ist. Wäre der Kartenleser nämlich defekt würde er ihn vermutlich gar nicht mehr finden, und nicht als Unbekanntes Gerät anzeigen.

    mfg
     
  6. Ich hab solche Sachen schon erlebt bei losen Stecken - oder wenn ich an andrem Steckplatz angeschlossen hab......
    Egal - welches mainboard, welcher Chipsatz - sind die neuesten Chipsatztreiber installiert?
     
  7. Wird denn im Gerätemanager ein Problem (Ausrufezeichen) angezeigt?

    In der Ereignisanzeige könntest du auch nachsehen ob da genaue Fehlermeldungen stehen. (Systemsteuerung/Verwaltung)
     
  8. Ja, es sind die neuesten Treiber drauf. Aber mit dem kann es nichts zu tun haben, weil es ja gerade noch funktioniert hat. Lose Stecker gibt's auch keine.

    mfg
     
Die Seite wird geladen...

usbstor starten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Cyberduck läßt sich nicht starten Windows 7 Forum 29. Aug. 2016
warum kann ich robocopy nicht starten Windows 7 Forum 29. Aug. 2016
Tablet-Modus - Anwendung im Vordergrund starten Windows 10 Forum 7. Apr. 2016
Custom Windows 10 App starten Windows 10 Forum 3. März 2016
CMD - String als Datei Parameter starten. Webentwicklung, Hosting & Programmierung 17. Dez. 2015