usbstor starten

  • #1
C

Christoph Redl

Guest
Hallo!

Ich habe ein Problem mit WinXP:

USB-Massenspeichergeräte funktionieren nicht mehr, da der System-Treiber usbstor nicht läuft.

Wie kann ich ihn wieder starten?

Danke!

mfg

verschoben von Windows XP
 
  • #2
Kann man so nix zu sagen - bitte erst mehr Infos zum System - Hardware.......
 
  • #3
Habe einen Pentium 4 / 2,8 GHz und verwende WinXP Home. Sonst kann ich nicht viel sagen, weil es ein Komplettsystem ist. Aber in diesem Fall sieht mir das sowieso mehr nach einem Win-Problem aus. Ich hab nix umgemacht und plötzlich zeigt er mir die Laufwerke für den Kartenleser nicht mehr an.

mfg
 
  • #5
Der Fehler wär wohl schneller im Gerätemanager bei USB zu finden.
Wenn der Treiber nicht geladen wird lässt er sich dort am einfachsten aktualisieren.
 
  • #6
Und wie aktualisiere ich ihn? Ich weiß schon, wie man normalerweise Treiber aktualisiert. Aber dieser ist nicht im Gerätemanager aufgelistet. Es handelt sich nämlich nicht um einen Geräte-, sondern um einen Systemtreiber.

Habe mir das Tool AIDA32 schon runtergeladen, und da steht unter usbstor eindeutig Angehalten. Der Registrierung ist zu entnehmen, dass dieser Treiber für USB-Massenspeichermedien zuständig ist.

Nun kann es sein, dass er den Treiber nicht lädt und daher das Gerät (den Kartenleser) als Unbekanntes Gerät anzeigt. Es kann aber auch umgekehrt sein: Dass er das Gerät nicht kennt und daher den Treiber nicht lädt.

Es hat bis vor kurzem funktioniert. Und einmal beim Hochfahren hat er plötzlich gesagt: Neue Hardware gefunden: Unbekanntes Gerät. Damit meint er den Kartenleser (den er zuvor schon als USB-Massenspeichermedium gekannt hat). Ich habe aber nichts umgemacht - weder bei den Treibern noch bei der Hardware.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es kein Hardware-Problem ist. Wäre der Kartenleser nämlich defekt würde er ihn vermutlich gar nicht mehr finden, und nicht als Unbekanntes Gerät anzeigen.

mfg
 
  • #7
Ich hab solche Sachen schon erlebt bei losen Stecken - oder wenn ich an andrem Steckplatz angeschlossen hab......
Egal - welches mainboard, welcher Chipsatz - sind die neuesten Chipsatztreiber installiert?
 
  • #8
Wird denn im Gerätemanager ein Problem (Ausrufezeichen) angezeigt?

In der Ereignisanzeige könntest du auch nachsehen ob da genaue Fehlermeldungen stehen. (Systemsteuerung/Verwaltung)
 
  • #9
Ja, es sind die neuesten Treiber drauf. Aber mit dem kann es nichts zu tun haben, weil es ja gerade noch funktioniert hat. Lose Stecker gibt's auch keine.

mfg
 
Thema:

usbstor starten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben