Uscsi 50 Polige Festplatte (von Server) in mein Desktop Rechner einbauen?

Dieses Thema Uscsi 50 Polige Festplatte (von Server) in mein Desktop Rechner einbauen? im Forum "Hardware" wurde erstellt von RolfsProblem, 25. Aug. 2006.

Thema: Uscsi 50 Polige Festplatte (von Server) in mein Desktop Rechner einbauen? Hallo, ich würde gerne eine Festplatte (USCSI HDD Seagate Barracuda ST 318418N 19,92GB)  aus einem Server in meinen...

  1. Hallo,
    ich würde gerne eine Festplatte (USCSI HDD Seagate Barracuda ST 318418N 19,92GB)  aus einem Server in meinen Rechner einbauen(Desktop).Das Problem ist,daß die Platte einen 50 pol.Anschluss  hat.
    Gibt es da eine Möglichkeit?

    [blue]verschoben von Windows XP[/blue] ::)
     
  2. Ja, wenn Du Dir einen SCSI-Controller kaufst.
     
  3. Den SCSI-Controller hab ich nun gekauft und eingebaut und die Platte wird auch im Gerätemanager aufgeführt.
    Nur wenn ich auf den Arbeitsplatz gehe ist Sie nicht zu finden und ich kann auch nicht auf Sie zugreifen??
     
  4. Ich habe  die Festplatte (U-SCSI HDD Seagate Barracuda ST 318418N 19,92GB) an einem Adaptec AHA-2940 Controller angeschlossen.Die Platte wird auch im Gerätemanager aufgeführt.
    Nur wenn ich auf den Arbeitsplatz gehe ist Sie nicht zu finden,und ich kann auch nicht auf Sie zugreifen.
     
  5. vielleicht musst du die platte noch formatieren?

    systemsteuerung > verwaltung > ka, wie das heiszt (ich glaub das erste symbole, so n pc) > datentraegerverwaltung > dort sollte sie dann angezeigt werden und dort kannst du sie dann auch formatieren ...

    wenn sie ausn nem linux server kommt, is es klar, dass win sie net erkennen kann. win kann ext2/3 nur mit zusatz progs lesen ...
     
  6. Erst partitionieren dann formatieren.
     
  7. In der Datenträgerverwaltung ist die Platte in 4 Partitionen aufgeteilt. (Nicht zugeordnet)
    Weder den Basis Träger noch die einzelnen Partitionen kann ich nicht Formatieren.
     
  8. Dann lösche alle vorhandenene Partitionen, lege neue an und formatiere zum Abschluß.
     
  9. Das hat mit eurer Hilfe ja Super geklappt.Danke
    Weiß denn auch jemand wie man ins Controller-Menu kommt??
    Gruß
     
  10. Laut Handbuch Ctrl+A
     
Die Seite wird geladen...

Uscsi 50 Polige Festplatte (von Server) in mein Desktop Rechner einbauen? - Ähnliche Themen

Forum Datum
15 polig bzw 25 polige Serielle Schnittstelle Windows XP Forum 16. Jan. 2004
6-poliger sekundärer Stromanschluß am Mainboard Windows XP Forum 11. Jan. 2004