User abmelden im Startmenü will einfach nicht verschwinden, Hilfe

Dieses Thema User abmelden im Startmenü will einfach nicht verschwinden, Hilfe im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Nikic., 16. Juni 2007.

Thema: User abmelden im Startmenü will einfach nicht verschwinden, Hilfe Hallo Forengemeinde, ich hab mir eben mal mein System neu aufgesetzt und sitze seit fast einer Stunde daran den...

  1. Hallo Forengemeinde,

    ich hab mir eben mal mein System neu aufgesetzt und sitze seit fast einer Stunde daran den User abmelden aus dem Startmenü zu bekommen.
    Ich habes zuerst mit dem klassischen Startmenü und in den Eigenschaften Abmeldung anzeigen versucht, dieses existierte jedoch nicht. Dann hab ich mittels TweakUi210 versucht den Eintrag wegzubekommen, funzt aber auch nicht. In den Weiten des Inets las ich dann das:
    HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ Explorer\NoLogoff auf 1 setzen.
    Funzt auch nicht.
    Langsam verzweifel ich noch und bin kurz davor nochmal alles neu zu machen, was allerdings ärgerlich wäre, denn mein System steht wieder (bis auf diese Kleinigkeit).
    Was mach ich falsch? Kann mir bitte irgendjemand helfen?
    Danke im Voraus
    Gruß
    Nicole
     
  2. Geht's hier um Windows XP Home, Prof oder MC und ist es mit SP1, SP2 oder ohne SP?

    Wo steht den->User Abmelden' oder ist es ein Button? (ev. einen Screenshot posten)
     
  3. Start -> Einstellungen -> Taskbar und Startmenü -> Karteireiter Startmenü -> Klassisisches Startmenü -> Anpassen -> Log Out anzeigen <- Häkchen entfernen ;)
     
  4. Interessant bei mir gibts das nich... naja vielleicht hilfts ja Nikic.
     
  5. das gibts nur, wenn man das klassische Startmenü aktiviert hat. ;)
     
  6. kann ja nicht funzen - gilt nur für 9x/ME
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=41

    pan_fee :p
     
  7. Nö weder beim->klassischem Startmenü' noch->XP Startmenü' hab ich das, aber ist auch egal Nikic. wills ja weg haben.
     
  8. schau unter Abmeldung anzeigen (= Log Out) :p

    pan_fee
     
  9. Sorry, war unterwegs in Deutschland deshalb jetzt erst die Antwort meinerseits.
    Ich hab im Übrigen XP home.
    Besagtes Log out oder Abmelden anzeigen gibts bei mir nicht (so wie bei Bima auch).
    Bei TweakUi stehts zwar drin, aber es tut sich nix wenn ich es anklicke oder nicht.
    Ein Bekannter sagte mir allerdings etwas von
    HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ Explorer\StartMenuLogOff Wert auf 1 und schon gehts.
    Getestet und weg is dieses Username abmelden.

    Trotzdem danke für eure Hilfe

    Gruß
    Nicole
     
  10. Sag doch das ich das nicht hab und keiner glaubt mir *streckt Unterlippe raus, smollt bis ein Lacher draus wird*

    Aber Nicole hat ja eine Lösung gefunden :)
     
Die Seite wird geladen...

User abmelden im Startmenü will einfach nicht verschwinden, Hilfe - Ähnliche Themen

Forum Datum
User abmelden entfernen Windows XP Forum 8. März 2005
User abmelden unter W2K Prof. / Rechner hängt Windows 95-2000 10. Nov. 2002
Bestimmter User kann seine Excel Dateien nicht mehr direkt öffnen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 16. Apr. 2016
Windows 10 Netzwerkerkennung: Außer dem PC wird kein Gerät angezeigt Netzwerk 18. Jan. 2016
user/benutzer, downloads "verschwunden" Windows 7 Forum 2. Dez. 2015