User abmelden im Startmenü will einfach nicht verschwinden, Hilfe

  • #1
N

Nikic.

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Hallo Forengemeinde,

ich hab mir eben mal mein System neu aufgesetzt und sitze seit fast einer Stunde daran den User abmelden aus dem Startmenü zu bekommen.
Ich habes zuerst mit dem klassischen Startmenü und in den Eigenschaften Abmeldung anzeigen versucht, dieses existierte jedoch nicht. Dann hab ich mittels TweakUi210 versucht den Eintrag wegzubekommen, funzt aber auch nicht. In den Weiten des Inets las ich dann das:
HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ Explorer\NoLogoff auf 1 setzen.
Funzt auch nicht.
Langsam verzweifel ich noch und bin kurz davor nochmal alles neu zu machen, was allerdings ärgerlich wäre, denn mein System steht wieder (bis auf diese Kleinigkeit).
Was mach ich falsch? Kann mir bitte irgendjemand helfen?
Danke im Voraus
Gruß
Nicole
 
  • #2
Geht's hier um Windows XP Home, Prof oder MC und ist es mit SP1, SP2 oder ohne SP?

Wo steht den->User Abmelden' oder ist es ein Button? (ev. einen Screenshot posten)
 
  • #3
Start -> Einstellungen -> Taskbar und Startmenü -> Karteireiter Startmenü -> Klassisisches Startmenü -> Anpassen -> Log Out anzeigen <- Häkchen entfernen ;)
 
  • #4
Interessant bei mir gibts das nich... naja vielleicht hilfts ja Nikic.
 
  • #5
Bima schrieb:
Interessant bei mir gibts das nich... naja vielleicht hilfts ja Nikic.

das gibts nur, wenn man das klassische Startmenü aktiviert hat. ;)
 
  • #7
Hägar schrieb:
das gibts nur, wenn man das klassische Startmenü aktiviert hat. ;)

Nö weder beim->klassischem Startmenü' noch->XP Startmenü' hab ich das, aber ist auch egal Nikic. wills ja weg haben.
 
  • #9
Sorry, war unterwegs in Deutschland deshalb jetzt erst die Antwort meinerseits.
Ich hab im Übrigen XP home.
Besagtes Log out oder Abmelden anzeigen gibts bei mir nicht (so wie bei Bima auch).
Bei TweakUi stehts zwar drin, aber es tut sich nix wenn ich es anklicke oder nicht.
Ein Bekannter sagte mir allerdings etwas von
HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ Explorer\StartMenuLogOff Wert auf 1 und schon gehts.
Getestet und weg is dieses Username abmelden.

Trotzdem danke für eure Hilfe

Gruß
Nicole
 
  • #10
Sag doch das ich das nicht hab und keiner glaubt mir *streckt Unterlippe raus, smollt bis ein Lacher draus wird*

Aber Nicole hat ja eine Lösung gefunden :)
 
  • #11
Bima schrieb:
*streckt Unterlippe raus, smollt bis ein Lacher draus wird*

:2funny:

Gruß
Nicole
 
Thema:

User abmelden im Startmenü will einfach nicht verschwinden, Hilfe

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben