User abmelden unter W2K Prof. / Rechner hängt

Dieses Thema User abmelden unter W2K Prof. / Rechner hängt im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von krokodog, 10. Nov. 2002.

Thema: User abmelden unter W2K Prof. / Rechner hängt Hi Leute Ich habe unter W2K Prof. diverse Benutzerprofile angelegt. Beim ersten An-/ Abmelden läuft alles normal...

  1. Hi Leute
    Ich habe unter W2K Prof. diverse Benutzerprofile angelegt. Beim ersten An-/ Abmelden läuft alles normal (User 1 wird normal abgemeldet und User 2 kann sich auch ohne Neustart anmelden). Wenn sich nun User 2 abmelden will, scheint die Kiste zu hängen; d.h. der ganze Abmeldevorgang dauert 10 bis 15 Min. ???
    Da ich den Rechner nicht immer neu Booten will, wäre ich um Tipps froh.

    Vielen Dank
    Krokodog
     
  2. Arbeitest du mit server-gespeicherten Profilen ?
    Wenn ja, nimm mal den Ordner Eigene Dateien aus dem Profil heraus.

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Danke für den Hinweis.
    Nein, ich arbeite nicht mit Servergespeicherten Profilen. Auf dem Einzelplatzrechner sind die Profile lokal gespeichert. Mir scheint W2K kann möglicherweise gewisse Task nicht ordentlich schliessen.

    Krokodog
     
  4. Jo, sieht wohl so aus - ich wühle mal ein wenig, es gibt einen Reg-Eintrag, der vorgibt, wie lange Windows warten sollen, bevor ein nicht-reagierender Task beendet wird.
    Wenn du diesen Wert runtersetzt geht das auch wieder schneller.

    Allerdings ist das nur Symptone bekämpft, nich die Ursachen - versuche mal herauszufinden, welche Tasks da hängen.

    Cheers,
    Joshua
     
  5. Habe mich in der Registry etwas umgesehen. Unter HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop habe ich die beiden Einträge HungAppTimeout und WaitToKillAppTimeout geändert. W2k gibt dort einen Wert von 20000 Millisek. vor; da dies recht lange ist, versuche ich es mit 5000 bzw. 4000 Millsek.. Im weiteren habe bei HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control den Eintrag WaitToKollServiceTimeout auf 4000 gesetzt. Auch hier hat W2K von sich aus einen höheren Wert eingetragen.
    Mal sehen, was diese Einstellungen bringen. Sicher dürfte der Shutdown nun schneller vonstatten gehen. Ob's mein Problem löst, wird sich zeigen.

    Greeting
    Krokodog
     
  6. Habe mich in der Registry etwas umgesehen. Unter HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop habe ich die beiden Einträge HungAppTimeout und WaitToKillAppTimeout geändert. W2k gibt dort einen Wert von 20000 Millisek. vor; da dies recht lange ist, versuche ich es mit 5000 bzw. 4000 Millsek.. Im weiteren habe bei HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control den Eintrag WaitToKollServiceTimeout auf 4000 gesetzt. Auch hier hat W2K von sich aus einen höheren Wert eingetragen.
    Mal sehen, was diese Einstellungen bringen. Sicher dürfte der Shutdown nun schneller vonstatten gehen. Ob's mein Problem löst, wird sich zeigen.

    Greeting
    Krokodog
     
  7. Hab die Registryeinstellungen grad getestet. Der Shutdown geht tatsächlich etwas schneller. Mein Problem konnte ich aber nicht lösen.... Da auch die Ereignisanzeigen nichts aussagen, werde ich wohl noch 'ne Weile suchen müssen.

    Vielen Dank an alle, die sich mit meinem Problem beschäftigt haben.

    Krokodog
     
  8. Hallo,

    meeein Lebeen ist zerstööört :(

    Win7 macht voll bei mir Probleme. Okay mein PC ist nicht das beste aber eigentlich müsste es doch laufen.

    AmD Atholen 1.8 ghZ +2500
    Geforce 7800 GS
    1GB Ram

    Das Problem sind die Spiele bei mir.

    Vor ein Paar Tagen World of Warcraft wieder drauf gemacht alles lief tadelos und dann starte ich das Spiel und was sehe ich da? Richtig dumme Grafikfehler..
    Siehe Bild : http://i48.tinypic.com/i5w6l5.jpg
    Auch imGame ist es so .. noch schlimmer eigentlich^^

    Alle Treiber wurden installiert und directx auch..

    dachte WoW würde nicht unter Win7 gehen

    nagut, dann habe ich mal PES10 installiert. Und da ist es genausoo :(

    bis jetzt habe ich kein Spiel zum laufen gebracht.. ausser Age of Empires 3.. toll schrott spiel...

    Unter XP lief alles gut keine probleme wie aufn Screen oder sonst was!

    Bei allen Spielen ist es so mit den Grafikfehlern! :( Habe schon Grafiktreiber neu installiert. bring aber nix
    Auch ältere Versionen bringen nichts..


    was soll ich machen? Bitte um hilfe.
     
  9. hast du auch die neuesten treiber? am besten von der *kotz* nvidia seite *kotz*
    naja, mal ehrlich, wow hats nicht verdient unter W7 zu laufen xDDDD
    ne, spas bei seite, mein kumpel (auch wow fan *kotz*) hatte ähnliche fehler, bis ich mal zu ihm sagte: "hey, lade dir mal richtige treiber herunter, und nicht diesen standartschrott von W7"
    und siehe da, es ging...
    versuch doch mal bei wow zwischen opengl und directx umzustellen, wenn es geht. (bei einer so schlechten grafik, muss es einfach opengl oder wie das heist geben)
    und ja: patch mal dein wow auf die neueste version., wenn du auf einem privaten server spielst, dann hast wohl pech
    sonst, fällt mir hier nix ein
    ach ja, wo wir bei grafikfehlern sind, presentiere ich euch meinen Windows Seven Crysis Wars Bug, kurz also, WSCWB XD

    Den Anhang 1042 betrachten Den Anhang 1043 betrachten Den Anhang 1044 betrachten

    man beachte, dass der komplette Vtol (senkrechtstarter) tarnfarbenmuster haben muss^^
    nur dieser bug ist cool, den so sieht so n vtol besser aus (nur NordKorea Vtol's)
     

    Anhänge:

  10. Ich würde sagen: Grafikkarten Speicherfehler.
    Hast du den PC evtl. übertaktet?
    Starte auch mal die Repair.exe.

    Und woran es höchstwahrscheinlich ist sind die Addons! Deinstallier mal alle Addons und gucke ob es dann klappt!

    Noch ein kleiner TIpp: lösch mal die Datei config.wtf aus dem wtf-Ordner und lass WoW damit die Hardware neu erkennen.
     
Die Seite wird geladen...

User abmelden unter W2K Prof. / Rechner hängt - Ähnliche Themen

Forum Datum
User abmelden im Startmenü will einfach nicht verschwinden, Hilfe Windows XP Forum 16. Juni 2007
User abmelden entfernen Windows XP Forum 8. März 2005
Bestimmter User kann seine Excel Dateien nicht mehr direkt öffnen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 16. Apr. 2016
Windows 10 Netzwerkerkennung: Außer dem PC wird kein Gerät angezeigt Netzwerk 18. Jan. 2016
user/benutzer, downloads "verschwunden" Windows 7 Forum 2. Dez. 2015