User abmelden unter W2K Prof. / Rechner hängt

  • #1
K

krokodog

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.11.2002
Beiträge
132
Reaktionspunkte
0
Hi Leute
Ich habe unter W2K Prof. diverse Benutzerprofile angelegt. Beim ersten An-/ Abmelden läuft alles normal (User 1 wird normal abgemeldet und User 2 kann sich auch ohne Neustart anmelden). Wenn sich nun User 2 abmelden will, scheint die Kiste zu hängen; d.h. der ganze Abmeldevorgang dauert 10 bis 15 Min. ???
Da ich den Rechner nicht immer neu Booten will, wäre ich um Tipps froh.

Vielen Dank
Krokodog
 
  • #2
Arbeitest du mit server-gespeicherten Profilen ?
Wenn ja, nimm mal den Ordner Eigene Dateien aus dem Profil heraus.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Danke für den Hinweis.
Nein, ich arbeite nicht mit Servergespeicherten Profilen. Auf dem Einzelplatzrechner sind die Profile lokal gespeichert. Mir scheint W2K kann möglicherweise gewisse Task nicht ordentlich schliessen.

Krokodog
 
  • #4
Jo, sieht wohl so aus - ich wühle mal ein wenig, es gibt einen Reg-Eintrag, der vorgibt, wie lange Windows warten sollen, bevor ein nicht-reagierender Task beendet wird.
Wenn du diesen Wert runtersetzt geht das auch wieder schneller.

Allerdings ist das nur Symptone bekämpft, nich die Ursachen - versuche mal herauszufinden, welche Tasks da hängen.

Cheers,
Joshua
 
  • #5
Habe mich in der Registry etwas umgesehen. Unter HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop habe ich die beiden Einträge HungAppTimeout und WaitToKillAppTimeout geändert. W2k gibt dort einen Wert von 20000 Millisek. vor; da dies recht lange ist, versuche ich es mit 5000 bzw. 4000 Millsek.. Im weiteren habe bei HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control den Eintrag WaitToKollServiceTimeout auf 4000 gesetzt. Auch hier hat W2K von sich aus einen höheren Wert eingetragen.
Mal sehen, was diese Einstellungen bringen. Sicher dürfte der Shutdown nun schneller vonstatten gehen. Ob's mein Problem löst, wird sich zeigen.

Greeting
Krokodog
 
  • #6
Habe mich in der Registry etwas umgesehen. Unter HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop habe ich die beiden Einträge HungAppTimeout und WaitToKillAppTimeout geändert. W2k gibt dort einen Wert von 20000 Millisek. vor; da dies recht lange ist, versuche ich es mit 5000 bzw. 4000 Millsek.. Im weiteren habe bei HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control den Eintrag WaitToKollServiceTimeout auf 4000 gesetzt. Auch hier hat W2K von sich aus einen höheren Wert eingetragen.
Mal sehen, was diese Einstellungen bringen. Sicher dürfte der Shutdown nun schneller vonstatten gehen. Ob's mein Problem löst, wird sich zeigen.

Greeting
Krokodog
 
  • #7
Hab die Registryeinstellungen grad getestet. Der Shutdown geht tatsächlich etwas schneller. Mein Problem konnte ich aber nicht lösen.... Da auch die Ereignisanzeigen nichts aussagen, werde ich wohl noch 'ne Weile suchen müssen.

Vielen Dank an alle, die sich mit meinem Problem beschäftigt haben.

Krokodog
 
  • #8
Hallo,

meeein Lebeen ist zerstööört :(

Win7 macht voll bei mir Probleme. Okay mein PC ist nicht das beste aber eigentlich müsste es doch laufen.

AmD Atholen 1.8 ghZ +2500
Geforce 7800 GS
1GB Ram

Das Problem sind die Spiele bei mir.

Vor ein Paar Tagen World of Warcraft wieder drauf gemacht alles lief tadelos und dann starte ich das Spiel und was sehe ich da? Richtig dumme Grafikfehler..
Siehe Bild :
Auch imGame ist es so .. noch schlimmer eigentlich^^

Alle Treiber wurden installiert und directx auch..

dachte WoW würde nicht unter Win7 gehen

nagut, dann habe ich mal PES10 installiert. Und da ist es genausoo :(

bis jetzt habe ich kein Spiel zum laufen gebracht.. ausser Age of Empires 3.. toll schrott spiel...

Unter XP lief alles gut keine probleme wie aufn Screen oder sonst was!

Bei allen Spielen ist es so mit den Grafikfehlern! :( Habe schon Grafiktreiber neu installiert. bring aber nix
Auch ältere Versionen bringen nichts..


was soll ich machen? Bitte um hilfe.
 
  • #9
hast du auch die neuesten treiber? am besten von der *kotz* nvidia seite *kotz*
naja, mal ehrlich, wow hats nicht verdient unter W7 zu laufen xDDDD
ne, spas bei seite, mein kumpel (auch wow fan *kotz*) hatte ähnliche fehler, bis ich mal zu ihm sagte: "hey, lade dir mal richtige treiber herunter, und nicht diesen standartschrott von W7"
und siehe da, es ging...
versuch doch mal bei wow zwischen opengl und directx umzustellen, wenn es geht. (bei einer so schlechten grafik, muss es einfach opengl oder wie das heist geben)
und ja: patch mal dein wow auf die neueste version., wenn du auf einem privaten server spielst, dann hast wohl pech
sonst, fällt mir hier nix ein
ach ja, wo wir bei grafikfehlern sind, presentiere ich euch meinen Windows Seven Crysis Wars Bug, kurz also, WSCWB XD

Anhang anzeigen 1042 Anhang anzeigen 1043 Anhang anzeigen 1044

man beachte, dass der komplette Vtol (senkrechtstarter) tarnfarbenmuster haben muss^^
nur dieser bug ist cool, den so sieht so n vtol besser aus (nur NordKorea Vtol's)
 

Anhänge

  • ScreenShot0002.jpg
    ScreenShot0002.jpg
    398,7 KB · Aufrufe: 136
  • ScreenShot0001.jpg
    ScreenShot0001.jpg
    359 KB · Aufrufe: 85
  • ScreenShot0000.jpg
    ScreenShot0000.jpg
    320,2 KB · Aufrufe: 78
  • #10
Ich würde sagen: Grafikkarten Speicherfehler.
Hast du den PC evtl. übertaktet?
Starte auch mal die Repair.exe.

Und woran es höchstwahrscheinlich ist sind die Addons! Deinstallier mal alle Addons und gucke ob es dann klappt!

Noch ein kleiner TIpp: lösch mal die Datei config.wtf aus dem wtf-Ordner und lass WoW damit die Hardware neu erkennen.
 
  • #11
aja, daran erkennt man einen wahren WoW freak^^
 
  • #12
Sorry aber hier geht es nicht nur um World of Warcraft sondern Allgemein kommen diese Grafikfehlern in Spielen.

Eine Allgemeine Frage noch:
Bevor ich von der Nvidia Seite den Treiber installieren wollte, hat mir mein Win7 schon einen Treiber vorinstalliert. Das hatte ich vorher gelöscht bzw richtig deinstalliert und dann PC neugestartet. Wenn ich dann den Treiber von Nvidia installieren möchte steht da das erst ein Grafikkarten Treiber vorinstalliert sein muss (Nehme mal an die von Win7) weil ohne gehts nicht :( So habe ich das dann auch gemacht .. nun zu meiner Frage normal? Oder kommt deswegen diese Grafikfehlern?
 
  • #13
ja, kännte deswegen sein
die treiberinstalation bei mir:
nach dem neuen W7 geh ich erstmal in systemsteuerung, und lösche die treiber meiner ati graka
danach starte ich neu
das bild ist recht pixelig, wayne, ist aber das richtige zeichen
dann auf die exe mit den treibern klicken und ausführen, installieren, neustarten
tada, alles fertig, funzt einwandtfrei
wenn ich es so nicht mache, dh, wenn ich 2 treiber auf dem rechner habe, kommt es beimir zu solchen grafikfehlern, wobei bei guten spielen solche fehler recht lustig sind, oder nicht? XD
 
  • #14
Wenn ich das so mache wie du es beschrieben hast will er mein Treiber nicht installieren die ich von der Seite von Nvidia runtergeladen habe :( :(



Mein Geduld platzt irgendwann -.- ich habe echt kein bock mehr :S ;(
 
  • #15
richtige einstellung^^
ne, quatsch...
es könnte sein, dass du das nicht ganze paket hast oder so
nvidia fand ich schon immer, naja, net so, und informiert bin da auch net, kann dir somit auch nicht wirklich helfen
wartest einfach auf n treiber update, oder du lebst mit den bugs^^
 
  • #16
"Ich hab mal in einem anderen Forum gelesen,dass Windows7 schon direkt den Treiber hat.
Wenn man dann einen neuen Nvidiatreiber drüberinstalliert,kommt es zu diesen Fehlern.
Einfach den neusten Betatreiber installieren und dann sollte es gehen!"

Hab aber keine Ahnung ob das der Wahrheit entspricht.
 
  • #17
mrvN' schrieb:
"Ich hab mal in einem anderen Forum gelesen,dass Windows7 schon direkt den Treiber hat.
Wenn man dann einen neuen Nvidiatreiber drüberinstalliert,kommt es zu diesen Fehlern.
Einfach den neusten Betatreiber installieren und dann sollte es gehen!"

Hab aber keine Ahnung ob das der Wahrheit entspricht.
Habe ja die neueste probiert..

quelle oder link ??
 
  • #20
hab ich schon getestet. bei CSS sagt er mir : HL2.exe wurde nicht gefunden :S
 
Thema:

User abmelden unter W2K Prof. / Rechner hängt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben