User deinstallieren

Dieses Thema User deinstallieren im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von lokomo, 28. März 2005.

Thema: User deinstallieren Hallo, beim Start meines PC's kommt ein Auswahlmenü: Gastuser + Admin. Wie kann ich den Gastuser deinstallieren?...

  1. Hallo, beim Start meines PC's kommt ein Auswahlmenü:
    Gastuser + Admin. Wie kann ich den Gastuser deinstallieren?
    Nimmt nur Platz. (also WIX XP Home ist 2x installiert)

    (Ein Auswahlmenü erscheint nach dem Start).

    Danke für Eure Hilfe.
     
  2. In der Systemsteuerung bei den Konteneinstellungen kann man das Gast-Konto mit 2 Klicks deaktivieren.
     
  3. hp
    hp
    jetz wie: ist xp 2x installiert und du willst eine installation weghaben oder willst du im xp nur den gastuser gelöscht bekommen? das sind nähmlich 2 paar stiefel. und den gast account würde ich nicht löschen, den brauchst du wenn du auf eine freigabe im windowsnetz zugreifen willst ...

    greetz

    hugo
     
  4. WIN XP ist 2x installiert. Einen davon möchte ich komplett weghaben. Wie erreiche ich das, hoffentlich ist es nicht allzu kompliziert bzw. hoffentlich kann ich auch ersehen, WELCHES ich lösche (z. B. wann welches angelegt wurde).
    Danke nochmals
     
  5. hp
    hp
    ist das auf 2. xp auf einer unterschiedlichen partitionen installiert wie das erste? oder auf derselben partition wie das erste, aber in einem anderen ordner? bei unterschiedlichen partitionen kannst du die partition auf der das xp steht das du weghaben willst über die datenträgerverwaltung löschen, neu partitionieren und formatieren, dann hast du ein zusätzliches volume. dann noch die boot.ini anpassen, d.h. den eintrag für die gelöschte xp version aus der boot.ini entfernen. ist xp auf derselben partition installiert liegt aber in einem unterschiedlichen ordner, dann kannst du diesen ordner löschen und die boot.ini anpassen. bei beiden varianten mußt du natürlich sehr vorsichtig sein, u.u. erwischst du die falsche installation, dann gehen deine daten verloren. also vorher mal die privaten daten sichern. eine komplette neuinstallation mit erneuter partitionierung der paltte, formatierung etc. wäre der sicherere weg, mußt du aber entscheiden ...

    greetz

    hugo
     
Die Seite wird geladen...

User deinstallieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bestimmter User kann seine Excel Dateien nicht mehr direkt öffnen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 16. Apr. 2016
Windows 10 Netzwerkerkennung: Außer dem PC wird kein Gerät angezeigt Netzwerk 18. Jan. 2016
user/benutzer, downloads "verschwunden" Windows 7 Forum 2. Dez. 2015
Windows 7 Users/Benutzer-Ordner; keine Anmeldung mehr am PC möglich Windows 7 Forum 17. Mai 2015
user disappeared Windows 7 Forum 5. Mai 2015