User-Einstellungen Registry

Dieses Thema User-Einstellungen Registry im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Agent, 30. Juni 2003.

Thema: User-Einstellungen Registry Hallo zusammen,... wenn ich unter W2kpro in der Registry die Einstellungen unter HKEY_USERS/.Default ändere,...

  1. Hallo zusammen,...

    wenn ich unter W2kpro in der Registry die Einstellungen unter HKEY_USERS/.Default ändere, sollten doch eigentlich diese Einstellungen beim Erstellen eines neuen User Account mit in die Schlüssel des current_users übernommen werden. Machens aber net ?


    Grob geht es um die Thematik ein Profil für alle normalo User zu erstellen mit Hilfe von Registry Einstellungen (wenn geht).

    Bin über jede Hilfe dankbar
     
  2. richtig ;)

    im HKEY_CURRENT_USER sind die benutzerspezifischen Daten des gerade angemeldeten Benutzers gespeichert. Meldet sich zum Beispiel der Benutzer an, so werden die Einstellungen aus dem Schlüssel HKEY_USERS\ID-String in HKEY_CURRENT_USER übernommen. Wird aber beim Anmelden kein Benutzerprofil gefunden, so wird das Standardbenutzerprofil geladen, das sich im Schlüssel HKEY_USERS\Default befindet. Für jeden Benutzer im HKEY_USERS ist ein Unterschlüssel mit einer ID-Nummer (S-1-5-18-xxxxx) vorhanden.

    lies hier mal unter HKEY_CURRENT_USER und HKEY_USERS
    http://www.wintotal.de/Artikel/registry/regstart.php

    pan_fee
     
Die Seite wird geladen...

User-Einstellungen Registry - Ähnliche Themen

Forum Datum
Registry Cleaner Windows 7 Forum Samstag um 14:23 Uhr
Registry- Berechtigungen Windows 7 Forum 20. Sep. 2016
Registry-Sicherung vom 32 Bit-System nach Umstellung auf 64 bit aufspiel- bzw. nutzbar? Windows 7 Forum 29. Apr. 2016
Registry Cleaner Windows 10 Forum 22. Dez. 2015
IsShortcut in der Registry gelöscht keine Desktopsymbole mehr! Windows 10 Forum 9. Dez. 2015