User-Einstellungen Registry

  • #1
A

Agent

Guest
Hallo zusammen,...

wenn ich unter W2kpro in der Registry die Einstellungen unter HKEY_USERS/.Default ändere, sollten doch eigentlich diese Einstellungen beim Erstellen eines neuen User Account mit in die Schlüssel des current_users übernommen werden. Machens aber net ?


Grob geht es um die Thematik ein Profil für alle normalo User zu erstellen mit Hilfe von Registry Einstellungen (wenn geht).

Bin über jede Hilfe dankbar
 
  • #2
Agent schrieb:
wenn ich unter W2kpro in der Registry die Einstellungen unter HKEY_USERS/.Default ändere, sollten doch eigentlich diese Einstellungen beim Erstellen eines neuen User Account mit in die Schlüssel des current_users übernommen werden.

richtig ;)

im HKEY_CURRENT_USER sind die benutzerspezifischen Daten des gerade angemeldeten Benutzers gespeichert. Meldet sich zum Beispiel der Benutzer an, so werden die Einstellungen aus dem Schlüssel HKEY_USERS\ID-String in HKEY_CURRENT_USER übernommen. Wird aber beim Anmelden kein Benutzerprofil gefunden, so wird das Standardbenutzerprofil geladen, das sich im Schlüssel HKEY_USERS\Default befindet. Für jeden Benutzer im HKEY_USERS ist ein Unterschlüssel mit einer ID-Nummer (S-1-5-18-xxxxx) vorhanden.

lies hier mal unter HKEY_CURRENT_USER und HKEY_USERS


pan_fee
 
Thema:

User-Einstellungen Registry

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben