User fliegt aus Hauptbenutzergruppe raus

Dieses Thema User fliegt aus Hauptbenutzergruppe raus im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von durigon, 21. Nov. 2006.

Thema: User fliegt aus Hauptbenutzergruppe raus Hallo beisammen! Folgendes Problem: Ich habe hier 2 PCs mit Windows 2000 Prof. stehen, die zwar in unserem ADS...

  1. Hallo beisammen!

    Folgendes Problem:

    Ich habe hier 2 PCs mit Windows 2000 Prof. stehen, die zwar in unserem ADS eingetragen sind, aber an denen man sich nur lokal anmeldet.

    Auf diesen PCs wurde ein Benutzer angelegt (lokaler Benutzer), den man in die Gruppe der Hauptbenutzer verschoben hat, damit dieser auch Programme installieren kann.

    Man kann den PC mehrmals neu starten, man kann sich auch an der Domäne anmelden (mit einem Domänenaccount), man kann eigentlich alles machen und der lokale Benutzeraccount bleibt in der Hauptbenutzergruppe.

    Aber irgendwann, am Tag drauf, oder 2 Tage drauf, ist der angelegte, lokale Benutzer wieder aus der Hauptbenutzergruppe raus.

    Liegt das an eventuellen Windowsupdates? Oder an eventuellen Gruppenrichtlinien, die auf den PC wirken? Ich mein, er loggt ja im Grunde net ins ADS ein. Und selbst wenn sich jemand mit seinem Domänenaccount einloggt, bleibt alles beim alten. Nur ab und zu haut es den Benutzer halt aus der Hauptbenutzergruppe raus...

    An was kann das liegen, bzw. wie kann man es verhindern?

    Danke schon mal!
     
Die Seite wird geladen...

User fliegt aus Hauptbenutzergruppe raus - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bestimmter User kann seine Excel Dateien nicht mehr direkt öffnen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 16. Apr. 2016
Windows 10 Netzwerkerkennung: Außer dem PC wird kein Gerät angezeigt Netzwerk 18. Jan. 2016
user/benutzer, downloads "verschwunden" Windows 7 Forum 2. Dez. 2015
Windows 7 Users/Benutzer-Ordner; keine Anmeldung mehr am PC möglich Windows 7 Forum 17. Mai 2015
user disappeared Windows 7 Forum 5. Mai 2015