User Icons ausblenden?

  • #1
B

Björn_2

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.07.2004
Beiträge
305
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich installiere auf jedem Rechner im Netzwerk die gleiche Software. Jedoch soll nicht jeder User auch die ganze Software benutzen dürfen.
Damit die User nicht verwirrt sind, möchte ich die Icons auf dem Desktop sowie im Startmenü ausblenden. Die Icons befinden sich alle unter All Users und die Benutzer haben die Rechte des Domänen-Benutzers.

Das Ganze möchte ich gerne so gestalten, dass die Ausblendungen nicht Rechnerbezogen sondern userbezogen sind, sodass sich die User auch an anderen Arbeitsplätzen anmelden können und die gleiche Funktionalität vorfinden.

Habt ihr einen Rat für mich?
Wäre echt toll?

Gruß
Björn
 
  • #2
Tach Björn,

bin mir nicht sicher, aber Servergespeicherte Benutzerprofile könnte Dir weiterhelfen.
Einmal als User anmelden, die Einstellungen vornehmen, beim Abmelden wird das Profil auf dem Server gespeichert und egal an welchem PC der User sich anmeldet, er hat immer das gleiche Profil (Ausshen des Dektops, Startleiste, etc.)

Tschau, Aett
 
  • #3
Hallo,

genau die Einstellungen, die du nach dem Anmelden lokal vornehmen möchtest, genau die möchte ich per Loginscript vornehmen. Das per Loginscript ist mein Problem.

Gruß
Björn
 
  • #4
Soory, da muss ich passen! : :(
 
  • #5
Ich habe eine GPO gefunden, mit der man das Übernehmen der Programme aus dem Startmenü von All Users verhindern kann.
Gibt es so eine Richtlinie auch für den Autostart und den Desktop?

Gruß
Björn
 
Thema:

User Icons ausblenden?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben