User-ID's

Dieses Thema User-ID's im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von TheBigPack, 3. Feb. 2004.

Thema: User-ID's Ich mal wieder... Weiß einer von euch welcher Benutzer oder welche Gruppe sich hinter der ID S-1-5-32-547 verbirgt?...

  1. Ich mal wieder...

    Weiß einer von euch welcher Benutzer oder welche Gruppe sich hinter der ID S-1-5-32-547 verbirgt? Die tauch bei mir in einigen Sicherheitseinstellungen auf aber ich kann mich nicht entsinnen eine Gruppe oder Benutzer gelöscht zu haben...
     
  2. Hallo,

    auch für ein großes Packet gehört es sich klein anzufangen, sprich etwas mehr Infos wären schon nicht schlecht gewesen... ;-)

    Kann es sein, daß Du einen PDC migriert hast? Wenn ja, kannst Du diesen auf dem DC löschen. Dort gibt's die nicht!
    Std.mäßig ist's der Power User.

    Gruß, Frank
     
  3. Nein, ist nicht der Fall... Der User ist auch nicht mehr im Benutzerverzeichnis zu finden. Er ist aber auf fast allen Sicherheitsrichtlinien und in den Sicherheitseinstellungen der Verzeichnisse. Ich weiß nicht wo der herkommt.
    Wir haben beim Umzug unserer Firma die ganze Serverlandschaft neu aufgesetzt und alle Server laufen auf Win2000. Ein NT4 war nie im Netz...
     
  4. Hallo,

    das Problem taucht u.a. bei der Migration auf. Fällt ja in Deinem Fall flach...

    >Ich weiß nicht wo der herkommt.

    Möglich wäre daß dieser aus vorangegangenen Arbeitsgruppen, also vor (dcpromo) übernommen wurde. Normalerweise wird er jedoch entfernt!
    Andere Möglichkeit aus einem Backup... alles Spekulation. Wo z.B. taucht der denn genau auf, gibt einmal ein paar genaue Beispiele.

    Gruß, Frank
     
  5. Tja, ein Backup haben wir nie zurückgespielt und ein dcpromo ist nur einmal auf einem Versuchsserver gemacht worden. Den haben wir aus Testzwecken mit in die Domain hängen müssen und nachher wieder entfernt. Kann natürlich sein das er da hängen geblieben ist. Der beutzer taucht fast überall auf. Nur mal ein Beispiel:
    Sicherheitsrichtlinien für Domänen -> Dateisystem...
    In sämtlichen Einträgen tauch der Benutzer auf. Aber auch unter den lokalen Richtlinien in den Policys...