user.js um alle Konten abzurufen

Dieses Thema user.js um alle Konten abzurufen im Forum "E-Mail-Programme" wurde erstellt von schau mal, 31. Jan. 2005.

Thema: user.js um alle Konten abzurufen Hallo @all, hoffe auf Eure Hilfe. Habe die user.js bei Mozilla Thunderbird angelegt und dort folgende Einträge...

  1. Hallo @all,

    hoffe auf Eure Hilfe.

    Habe die user.js bei Mozilla Thunderbird angelegt und dort folgende Einträge vorgenommen.
    Die soll eigentlich beim Programmstart neue Mails von allen Konten abrufen, lt. www.thunderbird-mail.de/intro/tipps.php

    Code:
    // Beim Programmstart neue Mails von allen Konten abrufen
    user_pref(mail.check_all_imap_folders_for_new, true);
    user_pref(mail.check_all_pop_folders_for_new, true);
    Diese wurden auch in der pref.js übernommen.

    Doch leider kann ich beim Programmstart nur mein Standardkonto abrufen.

    Wo liegt hier der Fehler?

    Danke im voraus

    Schau mal
     
  2. ???Welche Version verwendest Du??? In der 1.0 mit der ich arbeite lässt sich in den Optionen einstellen ob das jeweilige Konto beim Start von Thunderbird abgerufen werden soll oder nicht...

    Ich habe dazu keinerlei (manuellen) Einstellungen in der user.js vorgenommen (ich habe da bei Thunderbird bisher noch nicht mal einen Blick reingeworfen) und es werden zuverlässig alle 5 Konten abgefragt...
     
  3. Danke für den Hinweis :-[

    Habe Version 0.9, werde mal 1.0 installieren und schauen, wie es sich dort verhält.
     
  4. Muss aber sagen das dies wenn ich mich noch richtig erinnere bereits schon unter der 0.9 funktioniert hatte...

    Na ja, schau mal unter extras-> Konten und hier unter dem jeweiligen Konto bei Servereinstellungen da kannst Du die Option bei Start auf neue Nachrichten überprüfen damit sollte es dann gehen (natürlich nur wenn bereits eine Online Verbindung aufgebaut ist ansonsten wirst Du vermutlich mit einer Fehlermeldung belohnt - ausser Du erhöhst den Timeout aber das hatten wir in einem anderen Thread)
     
  5. @Bob the Builder

    danke für deine Hinweise, funktioniert jetzt auch ohne user.js,

    Dann kann ich ja jetzt beruhigt auf Version 1.0 umsteigen.

    Warum dies aber nicht so in der Online-Hilfe drin steht ???
     
Die Seite wird geladen...

user.js um alle Konten abzurufen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Mein PC stürzt bei allen Spielen ab Windows 10 Forum Sonntag um 12:46 Uhr
blocked events sony windows installer Windows 7 Forum 4. Aug. 2016
Win 7 & 10 Parallel aber getrennt voneinander Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 6. Juni 2016
Indizierung findet nicht alle Dateien Windows 7 Forum 17. Apr. 2016
dllhost.exe wird alle 5 sec beendet und neu gestartet Windows 7 Forum 17. Apr. 2016