User Problem mit SUS-Server

Dieses Thema User Problem mit SUS-Server im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von MM0815, 15. Aug. 2006.

Thema: User Problem mit SUS-Server Hallo zusammen! Ich habe hier in einer Testumgebung einen SUS-Server eingerichtet. (WinXP Prof) Zu meinem Problem:...

  1. Hallo zusammen!

    Ich habe hier in einer Testumgebung einen SUS-Server eingerichtet. (WinXP Prof)
    Zu meinem Problem:
    Die Clients ziehen und installieren die Updates ohne jegliche Probleme solange ich als Admin angemeldet bin.
    Wenn ich jedoch als normaler User angemeldet bin ziehen sie die Updates überhaupt nicht, also ich bekomme keine Meldung, dass die Updates jetzt heruntergeladen werden können o.ä. und ich komme einfach nicht dahinter woran es liegen könnte. (zugegeben ich habe auch noch nicht allzu viel Erfahrung mit Benutzerrechten etc.)

    Weiß einer von euch woran es liegen könnte?

    Danke.
     
  2. So, habe herausgefunden woran es lag.

    Und zwar muss, damit User ohne Adminrechte die Updates runterladen und installieren können, in den Gruppenrichtlinien (gpedit.msc) unter Administrative Vorlagen => Windows-Komponenten => Windows Updates beim Eintrag Automatische Updates konfigurieren zwingend die Einstellung 4 (Autom. Downloaden und laut Zeitplan installieren) gewählt werden!

    Bei allen anderen Einstellungen lassen sich die Updates nur mit Adminrechten runterladen und installieren.
     
Die Seite wird geladen...

User Problem mit SUS-Server - Ähnliche Themen

Forum Datum
Probleme bei Windows 8.1 NTUSER.Dat,Verknüpfungen Windows 8 Forum 27. Jan. 2015
userappdata und mit %appdata% hat er ein Problem Windows XP Forum 31. Aug. 2012
Firefox Add-on User Agent Switcher: Kompatibilitätsproblem Windows XP Forum 29. März 2012
RealVNC: Problem bei Verbindung außerhalb des Netzwerkes Windows XP Forum 6. Jan. 2010
Problem mit Java und zwei eingeloggten Usern Windows XP Forum 1. Okt. 2006