User Problem mit SUS-Server

  • #1
M

MM0815

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.08.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ich habe hier in einer Testumgebung einen SUS-Server eingerichtet. (WinXP Prof)
Zu meinem Problem:
Die Clients ziehen und installieren die Updates ohne jegliche Probleme solange ich als Admin angemeldet bin.
Wenn ich jedoch als normaler User angemeldet bin ziehen sie die Updates überhaupt nicht, also ich bekomme keine Meldung, dass die Updates jetzt heruntergeladen werden können o.ä. und ich komme einfach nicht dahinter woran es liegen könnte. (zugegeben ich habe auch noch nicht allzu viel Erfahrung mit Benutzerrechten etc.)

Weiß einer von euch woran es liegen könnte?

Danke.
 
  • #2
So, habe herausgefunden woran es lag.

Und zwar muss, damit User ohne Adminrechte die Updates runterladen und installieren können, in den Gruppenrichtlinien (gpedit.msc) unter Administrative Vorlagen => Windows-Komponenten => Windows Updates beim Eintrag Automatische Updates konfigurieren zwingend die Einstellung 4 (Autom. Downloaden und laut Zeitplan installieren) gewählt werden!

Bei allen anderen Einstellungen lassen sich die Updates nur mit Adminrechten runterladen und installieren.
 
Thema:

User Problem mit SUS-Server

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben