User-Profil "moven"

  • #1
J

Joshua

Guest
Hallo Gemeinde!

Ich habe hier einen Rechner, den ich aus einer W2k-Domäne rausnehmen soll - allerdings besteht der User darauf, das sein Profil, welches er bei der Domänenanmeldung hat, erhalten bleibt, insbesondere in punkto Desktop-/Startmenü-Einstellungen.

Nun stellt sich mir die Frage, wie ich das realisieren kann ?

Ich verwende Win XP SP1, habe bereits einen lokalen User angelegt, der Mitglied der Administrator-Gruppe ist - wie geht es weiter ?
Btw, das Profil ist lokal gespeichert.....

Any ideas ?
Thx in advance !

Cheers,
Joshua
 
  • #2
Ok, nun ist der Rechner raus aus der Domäne und ich habe den Profil-Ordner kmpl. wegkopiert - allerdings klappt das mit dem Zurückkopieren nicht so wirklich, sowohl Desktop als auch Startmenü sind nicht so wiederhergestellt, wie ich mir das gedacht habe.....

HELP!

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Ich führe hier ja nen netten Eigendialog ;-)

Dies hier ist die Auskunft von Andreas_M per PM:
Mir fiel nur der Assistent zum Übertragen von Dateien und Einstellungen ein.
Programme/Zubehör/Systemprogramme
Hab das Teil aber noch nie benutzt, nur mal drüber flüchtig gelesen.
Ich hoffe trotzdem das du damit weiterkommst.

Und was soll ich sagen - genauso hat es funktioniert !

Mit dem Assi die Daten auf ein Netzlaufwerk kopiert, Rechner aus der Domäne geschmissen (hatte ihn zwischenzeitlich wieder drin), neu gebootet und wieder den Assi aufgemacht - hat einwandfei funktioniert !

Cheers,
Joshua
 
  • #4
smilie.php
smilie.php

smilie.php
Kpt.B.
 
Thema:

User-Profil "moven"

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben