User-Profile unter "Dokumente und Einstellungen" verschieben

Dieses Thema User-Profile unter "Dokumente und Einstellungen" verschieben im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von uli knauss, 1. Dez. 2006.

Thema: User-Profile unter "Dokumente und Einstellungen" verschieben Hallo, es ist wohl die tausendste Frage dazu ... Aber ich komm mit der Vorgehensweise nicht ganz klar und bevor ich...

  1. Hallo,

    es ist wohl die tausendste Frage dazu ... Aber ich komm mit der Vorgehensweise nicht ganz klar und bevor ich mir mein System kaputtmache - wollte ich doch nochmal nachfragen:

    Die User-Profile des Administrators und der anderen Systemuser z.b. All Users oder Default User usw. können gerne auf C:\Dokumente und Einstellungen\ bleiben.

    Ich möchte die User-Profile unter Dokumente und Einstellungen verschieben. Also die Verzeichnisse unter
    Code:
    C:\Dokumente und Einstellungen\UserEins\*.*
    C:\Dokumente und Einstellungen\UserZwei\*.*
    ...
    soll dann so was werden wie
    Code:
    E:\Profile\UserEins
    E:\Profile\UserZwei
    ...
    Partitonierung auf meinem Rechner

    • [li]C:\ als System mit NTFS[/li]
      [li]D:\ als Programme mit NTFS[/li]
      [li]E:\ als UserDaten mit FAT32 mit ca.32 GB[/li]
      [li]F:\ als UserDaten mit FAT32 mit ca.32 GB[/li]

    Die FAT32 Formatierung der E:\ und F:\ Partition benötige ich für Zugriff mit Linux - da geht das verschieben der User-Verzeichnisse verdammt einfach ;)

    Wie gehe ich da am besten vor? Diesen Tipp hier: im Forum hab ich schon gesehen.

    Ich nehme mal an das der Punkt 3.) für mich der richtige ist:

    ok - das verstehe ich noch

    So sieht mein E:\ aus:
    Code:
    E:\Profile\UserEins
    E:\Profile\UserZwei
    
    Gut das mit den selben Namen mache ich jetzt nicht, aber soweit hab ich es noch verstanden.
    hä?! - Vererbung?! - sorry da wäre ich für ein wenig Aufklärung dankbar.
    also kopiere ich
    Code:
    C:\Dokumente und Einstellungen\UserEins\*.* --> E:\Profile\UserEins\*.* 
    C:\Dokumente und Einstellungen\UserZwei\*.* --> E:\Profile\UserZwei\*.* 
    Wie ?!
    Ich bin mit dem Administrator angemeldet und kopiere das Profil des aktuell angemeldeten Benutzers = also das Profil des Administrators in den neuen Ordner?! Den hab ich & will ihn gar nicht - das ist wohl nicht richtig. Bedeutet dass, das ich mich einmal mit UserEins und einmal mit UserZwei anmelden muß um das Profil in den neuen Ordner zu kopieren?!

    Es gibt verdammt viele Einträge mit Dokumente und Einstellungen - ist das wirklich korrekt - wirklich alle?

    Gruß und vielen Dank für Eure Hilfe
    Uli
     
  2. hp
    hp
    benutzerprofile auf ein laufwerk mit fat32 zu verschieben ist grob fahrlässig, da du auf fat32 keine berechtigungsverwaltung hast und somit jeder die daten des anderem lesen kann, vor allem wenn du dann noch eine freigabe machst und fremde benutzer auf deine kiste lässt. und wenn du auch noch den administrator auf e: verschiebst (so wie im artikel, da wird ja der ganze ordner dokumente und einstellungen verschoben) dann freuen sich alle viren, trojaner und alle anderen fieslinge, da sie nun kein berechtigunsproblem mehr haben und fleissig scripte, programme etc,. ins profil vom admin schreiben können ... und dokumente und einstellungen gehören zum system und sollten meiner meinung nach nicht auf eine ander platte oder partition verschoben werden. wenn deine e: partition die grätsche macht, kannst du dich nicht mehr an der kiste anmelden, egal ob die systempartition noch ok ist oder nicht. also überleg dir das ganze verschieben nochmal ...

    greetz

    hugo
     
Die Seite wird geladen...

User-Profile unter "Dokumente und Einstellungen" verschieben - Ähnliche Themen

Forum Datum
HP Laserjet IIp unter WIN 10-64bit Hardware 4. Nov. 2016
Scanner-Unterstützung in PSE 12 Windows 10 Forum 5. Okt. 2016
Startpartition und Programme auf unterschiedlichen Platten Windows 10 Forum 23. Sep. 2016
Original DVD's unter W 10 nicht abspielbar Windows 10 Forum 29. Aug. 2016
Welches Programm für mkv unter Windows? Audio, Video und Brennen 23. Aug. 2016