user von domäne in arbeitsgruppe

  • #1
S

seniore

Guest
Hallo :-\, ich habe ein kleines Netzwerk mit einer Domäne und einem alten Nt-Server. Da ich die Domäne eigentlich nicht mehr benötige, möchte ich die Arbeitsplätze aus der Domäne entfernen und einer Arbeitsgruppe zuordnen.
Das heißt ich muss bei jedem Arbeitsplatz einen neuen User einrichten. Ich möchte, dass der neue User den gleichen Desktop, die gleichen Programme und Einrichtungen hat, wie vorher.

Kann ich die Einstellungen,... vom alten User irgendwie übernehmen? (Ich hätte es mit umkopieren versucht, hat aber leider nicht funktioniert)

Herzlichen Dank für Eure Hilfe!
 
  • #2
Meld dich lokal an den Rechnern an, als Admin, dann kannst du die einzelnen Ordner ins neue Profil kopieren.
 
  • #3
danke,
das war eine gute Idee!
Die Outlook Konten gehen aber nicht mit. Ich hab zwar die Termine,.. drinnen aber die Konten zum Mailabruf nicht.
Gibts da auch einen Tipp, wo die gespeichert sind?

Danke
 
  • #4
Outlook oder Outlook Express?

Beim Outlook sind alle Daten und Einstellung in einer Datei *.pst unter
C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook
(vorher alle Dateien sichtbar machen!)

Bei Outlook Express sind es die *.dbx Dateien unter
C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\{Identnummer}\Microsoft\Outlook Express

Gruß

Andreas
 
  • #5
Danke! :)
 
Thema:

user von domäne in arbeitsgruppe

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben