user32.dll wurde im Speicher verschoben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • #1
D

deepspaceneun

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.07.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo alle zusammen habe folgendes Problem!
Nachdem mir mein Rechner abgeschmirt ist habe ich mich entschlossen eine neue Platte nur für das Betriebssytem zu kaufen und habe win dort installiert alees reibungslos geklappt doch nun wollte ich von meinem drucker ein Programm installieren( Fax funktion scanner usw.)doch wenn ich das Programm starte kommt folgende Meldung!
Die System - DLL User32.dll wurde im Speicher verschoben.Die Anwendung wird nicht einwandfrei ausgeführt.Die Datei worde verschoben, da die DLL P:\Windows\system32\Shell32.dll einen Adressenbereich belegt, der für Windows System DLL reserviert ist Besorgen sich.......!
Dieser Fehler tritt auch bei einigen prg die mit Starten beim hochfahren des Systems zb AOL Tray usw wer weiss da abhilfe Gruss deepspacenine!
 
  • #2
Tja da sich keiner gemeldet hat habe ich selber einiges versucht dabei habe ich die Shell32.dll von Cd in den Win Ordner kopiert und nach dem Neustart war alles wieder in Ordnung!Trotzdem Danke!
 
  • #3
tja, ich hab das problem auch. hast du die shell32.dll in den windows-ordner oder besagten system32-ordner kopiert?

thx, micha
 
  • #4
hab das selbe Problem, wäre nett wenn mir einer sagen könnte wie man das macht...

Ich kann die Shell32.dll nicht ersetzten....

schreibgeschützt o.ä. ist sie nicht!

plz help
 
  • #5
MickDundee schrieb:
hast du die shell32.dll in den windows-ordner oder besagten system32-ordner kopiert?
die shell32.dll sollte im besagten system32 Verzeichnis liegen.
Danach noch registrieren:
Start - Ausführen - regsvr32 Shell32.dll [Enter-Taste oder OK]

pan_fee
 
  • #6
Wo hast du die DLL-Datei denn herbekommen ?!
wäre super nett, wenn mir einer eine schritt-für-schritt-anleitung geben könnte.
bin etwas schwer von begriff.. ::)
und mit welchen befehlen kopiert man in DOS ? ^^
 
  • #8
Ja, aber bei mir find ich die nicht auf der CD....
 
  • #9
DerDerKeineAhnungHat schrieb:
Ja, aber bei mir find ich die nicht auf der CD....

die steht unter \i386 und heist SHELL32.DL_ und ist eine gepackte datei die du mit dem programm expand.exe entpacken mußt, also so

start/ausführen/expand.exe x:\i386\SHELL32.DL_ c:\winnt\system32\SHELL32.DLL

wobei x: das cd-laufwerk ist ...

greetz

hugo
 
  • #10
hm.. was mach ich, wenn es trotz ersetzen un registrieren der dll nich besser geworden ist..?!
 
  • #11
Hallo

habe auch dieses problem mit der shell32.dll deite. habe es so wie es hir schon beschrieben wurde probiert aber mein problem ist das die shell32.dll ja da ist aber trotzdem der fehler auftritt. hund es sest sich absolut nicht die software dich ich brauche insterlieren weil jedesmal der gleiche fehler auftritt. ...

kann mir da jemand  behilflich sein??? weiß nich weiter. habe schon viel probiert!
 
  • #12
Wäre nett wenn mir jemand helfen kann ich habe auch dieses Problem und habe schon alles ausprobiert dieser Fehler tritt auf wenn ich versuche das Service pack 2 zu installieren.
 
  • #13
Wer dieses Problem bei oder nach der Installation des SP2 für Windows XP hat, der hat vermutlich eine BETA-Version des SP2 für Windows XP installiert bzw. zu installieren versucht. Die Originalversion gibt's direkt von MS, z.B. über folgenden Link (samt Hinweisen zur Installation):

Bye,
Freudi
 
  • #14
Das problem hat sich schon geklärt ich habe keinen beta version vom sp2 ich weiß zwar selber nicht wieso diese fehlermeldung angezeigt wurde aber ich vermute es kam vom windows vista transformation pack denn als ich den pc so zurückgesetzt habe das es nicht mehr installiert war wurde mir diese fehlermeldung nicht mehr angezeigt und die installation hat gut geklappt.
 
  • #15
Ive-nom schrieb:
aber ich vermute es kam vom windows vista transformation pack denn als ich den pc so zurückgesetzt habe das es nicht mehr installiert war wurde mir diese fehlermeldung nicht mehr angezeigt und die installation hat gut geklappt.

Aha, an so ein tief im System herumwuselndes, grafisches Gimmick habe ich überhaupt nicht gedacht.

Bye,
Freudi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

user32.dll wurde im Speicher verschoben

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben