user32.dll wurde im Speicher verschoben

  • #21
Hallo cytrics,

vielen Dank für die bildliche Darstellung. Ich wurde stutzig, dass bei mir kein Hotfix eingetragen war. Es stellte sich raus, dass ich den windows genuine advantage validation plug in install installiert habe, was auch immer das ist. Weißt du das vielleicht? Keine Ahnung, wie ich das gemacht habe. Nun habe ich aber den von dir genannten Hotfix ausgeführt und es klappt, die Fehlermeldung ist weg. Also nochmals ganz herzlichen Dank!!

Klara :1
 
  • #22
Hy Klara,

cool, läuft wieder... :1

Der windows genuine advantage validation plug in install ist ein Active X - Steuerelement, das für Microsoft benötigt wird (meines Wissens...bitte korrigieren, wenn es nicht stimmt :-\).
Ohne dieses Teil könntest du keinen Download bei Microsoft vollziehen...


Gruß cytrics
 
  • #23
auch ich habe das selbe problem nach einem automatischen-update, datei wurde verschoben da die
DLLs c.\windows\system32\HHCTRL.OCX einen adressenbereich belegt der für windows system-DLLs reserviert ist..... usw..
ich habe eine systemwiederherstellung gemacht, jetzt ist diese meldung weg..
nongjo
 
  • #24
Und der Patch auch, oder? Sehr sinnvoll ::) ;D
 
  • #25
wer kann mir hier helfen???

Die System-DLL User32.dll wurde im Speicher verschoben. Die Anwendung wird nicht einwandfrei ausgeführt. Die Datei wurde verschoben, da die DLL C:\Windows\system32\HHCTRL.OCX einen Adessbereich belegt, der für Windows-System-DLLs reserviert ist. Besorgen Sie sich vom DLL-Lieferanten eine neue DLL.

Was soll ich tun???
 
  • #28
  • #30
  • #31
  • #32
Hab ich runtergeladen und installiert.
geht aber trotzdem nicht. Einfach das Update wieder deinstallieren und schon ist es weg.
vielleicht hat MS ja bald eine Lösung dafür, vorher werde ich auf jeden fall kein Update mehr installieren. :|
 
  • #33
Ähhhmmm...hat zufällig jemand meine Beiträge gelesen und könnte etwas dazu schreiben?

Wie gesagt, ist es bei mir so gewesen, dass das optionale Update nach dem Download auf dem Desktop war, also nicht da, wo sonst die Live-Updates automatisch abgespeichert werden, so dass es natürlich nichts gebracht hat. Wie kriege ich also so ein Update, das aus Versehen auf den Desktop geraten ist (eigentlich werden bei mir alle Downloads automatisch auf dem Desktop abgelegt), da platziert, wo es hingehört bzw. entsprechend ausgeführt werden kann?

Und ist es nicht so, wenn ich das Fehler-Update wieder entferne, dass mich dann MS immer wieder daran erinnern wird, dass ein Update zur Installation bereit ist? Ich meine, die Deinstallation kann ja eigentlich nicht die Lösung sein, denn dann fehlt einem ja etwas Wichtiges, oder?

Ich wäre wirklich sehr dankbar, wenn mir jemand antworten könnte. Wenn meine Beiträge einfach ignoriert werden, komme ich nicht wirklich weiter...


Gruß,
Jasch
 
  • #34
Wie wäre es, einfach einen Doppelklick auf die exe zu machen? Damit sie installiert wird. ;)
 
  • #35
Habe die gleiche Fehlermeldung beim Hochstarten, der Rechner läuft zwar einwandfrei, es nervt aber tierisch (bei mir existiert die Shell32.dll im Verzeichnis system32)
Krieg ich diese Meldung irgendwie weg ?
 
  • #36
ich habe ein ähnliches problem nur kommt diese meldung:

Die System - DLL user32.dll wurde im Speicher verschoben. Die Anwendung wird nicht einwandfrei ausgeführt. Die Datei wurde verschoben, da die DLL C:\Windows\system32\HHCTRL.OCX einen Adressenbereich belegt, der für Windows System DLL reserviert ist. Besorgen Sie sich vom DLL- Lieferanten eine neue DLL.

Weiß jedoch nicht woher ich die HHCTRL.OCX datei herbekommen sollte.
BItte um HIlfe!
Viele DANK!
mfg
 
  • #37
Na, das ist genau die Meldung, die ich auch bekomme
 
  • #38
Die HHCTRL.OCX sollte im Windows\System32 Ordner liegen.......
Versuchs danach mal mit der Registrierung regvsr hhctrl.ocx, vieleicht hilft das schon
 
  • #40
danke hab die datei aber bereits schon gefunden probier das mal aus....mar
 
Thema:

user32.dll wurde im Speicher verschoben

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben