user32.dll wurde im Speicher verschoben

  • #41
Hab die Threads mal entsprechend zusammengelegt und den Thread aus dem Jahre 2005 () gesperrt, weil das Problem damals _nichts_ mit der aktuellen Problematik zu tun hat.
In diesem Thread hier findet ihr auf jeden Fall die Lösung für
Die System - DLL user32.dll wurde im Speicher verschoben. Die Anwendung wird nicht einwandfrei ausgeführt. Die Datei wurde verschoben, da die DLL C:\Windows\system32\HHCTRL.OCX einen Adressenbereich belegt, der für Windows System DLL reserviert ist. Besorgen Sie sich vom DLL- Lieferanten eine neue DLL.

Also bitte erst lesen, dann posten. :)
 
  • #42
hmmm ich hab die datei kanns aber nicht überschreibn da die datei benutzt wird.
und das mit dem regestrieren der datei hat auch net gefuntz weil die meldung noch immer da ist.
 
  • #43
Lies den Thread.

Lösung steht schon in Antwort #2 von PCDpan_fee
 
  • #44
also ich habe jz einfach das update installiert und jz funtzs.
vielen dank^^
 
  • #45
also am besten finde ich ja, das ALLE eure Links auf die Windows Seite führen, wo man das gleiche update runterläd, mit dem der fehler passiert!!!
wie soll denn dadurch der fehler weg gehen, wenn ich das problem immer und immer wieder installiere?

bei mir klappt nicht ein Link und download!

also einfach die updates deinstallieren und weg damit!

CKOD1
 
  • #46
Ich finde am besten, dass du dann einfach die falschen Links angeklickt hast und lieber eine Sicherheitslücke in Kauf nimmst statt einer einfachen Lösung. :)
 
  • #47
Hey! Hatte das gleiche Problem wie die meisten von euch! Danke für diesen super TIPP!!!! Das ist das erste mal, dass ich so ein Problem alleine lösen konnte-dank Deines Wissens! Lg :D :D mml
 
  • #48
beyza schrieb:
hallo ich habe heute meinen pc hochgefahren und plötzlich diese fehlermeldung erhalten: Die System - DLL User32.dll wurde im Speicher verschoben.Die Anwendung wird nicht einwandfrei ausgeführt.Die Datei worde verschoben, da die DLL P:\Windows\system32\Shell32.dll einen Adressenbereich belegt, der für Windows System DLL reserviert ist

Um das Ganze nochmal zusammenzufassen zu versuchen:
Es gibt unter Windows XP(!) nach der Installation von KB925902 zwei unterschiedliche Problembereiche bzw. Fehlermeldungen eine Verschiebung der user32.dll betreffend.

Da ist zum einen die wohlbekannte Fehermeldung beim Starten von Anwendungen, die sich im weiteren Text auf die hhctrl.ocx bezieht.
In diesen Fällen hilft die Installation des optionalen Updates KB935448: . Nach derzeitigen Plänen in Redmond, wird Systemen, auf denen das Realtek HD Audio Control Panel, ELSTER-Formular, TUGZip und/oder CD-Tag und KB923905 installiert ist, ab 10. April (ab ca. 19 Uhr MESZ) KB935448 auch über Windows/Microsoft/Auto Update zum Download bzw. zur Installation angeboten.

Zum anderen kann es aber auch beim Starten von Anwendungen zu Fehlermeldungen kommen, welche sich auf die shell32.dll beziehen.
Ursache ist in diesen Fällen oftmals ein von Drittherstellern installiertes Theme für Windows XP oder eines Transition Packs (z.B. die BricoPacks von crystalxp.net wie das Vista Inspirat), welches das Aussehen von Windows XP vollständig verändert und dabei tief ins System eingreift. Hier hilft die Installation von KB935448 nicht, sondern die Deinstallation dieser das Windows XP-Aussehen veränderten Software. Danach sieht Windows XP wieder aus wie Windows XP, läuft dafür aber stabil und ist auch sicherer.

[Eigenwerbung]Siehe auch und dort den Abschnitt Bekannte Probleme.[/Eigenwerbung]

FWIW und Frohes Hoppeln,
Freudi
 
  • #49
ich  hab problem mit das Erorr ich brauche Eueres Hilfe und Danke Salahaddin
 
  • #50
Salahaddin schrieb:
ich hab problem mit das Erorr ich brauche Eueres Hilfe und Danke Salahaddin

Ähm, eigentlich steht doch alles Bekannte zu den möglichen Fehlermeldungen in Zusammenhang mit der Installation des Wichtigen Updates KB925902 (MS07-017) in diesem Thread!? Du brauchst ihn einfach nur zu lesen. Dabei kann man Dir wahrscheinlich nicht helfen, zumal Du keinerlei Informationen von Deiner Seite lieferst (welche Fehlermeldung genau, welche Windows-Version, wann tritt der Fehler auf?) ::)

Nüscht für unjut,
Freudi
 
  • #51
Hallo,
ich hatte die gleichen Probleme mit der Fehlermeldung. Nach dem Reparierupdate hab ich die Fehlermedlung nicht mehr aber folgendes Problem.
Ich kann keine Dateien/Bilder mehr im z.B. im Photoprogramm öffnen oder abspeichern. Kann mir jemand helfen?
Danke im Voraus!
 
  • #52
Hallo cytrics

Dein Rat hat mir sehr geholfen, ich hatte schon mächtig Wut im Bauch.

Mit besten Dank u. Gruß aus Österreich
 
  • #53
Danke hat auch mir geholfen!
 
  • #54
hallo
echt gutes forum. habe das lezte update gelöscht und alles ist wieder gut!
mfg joni
 
  • #55
Aha, weil du genau welche Fehlermeldung hattest?
 
  • #56
famschmid schrieb:
habe das lezte update gelöscht und alles ist wieder gut!

Nichts ist gut! Damit hast Du wieder eine bzw. mehrere bekannte und da draußen bereits ausgenutzte Sicherheitslücke auf Deinem System!
Verrat doch mal bitte, welche Fehlermeldung genau Du beim Starten welcher Anwendung unter welcher genauen Windows-Version Du hattest und welches Update Du deinstalliert hast.

Bye,
Freudi
 
  • #57
hi,

nein das problem ist damit nicht geloest, ich habe in meinem rechner eine realtek soundcard die funktioniert dann nicht mehr, ausserdem bin ich nach dem patch (der den fehler beheben sollte) bei allen onlinespielen immer wieder aus dem spiel geflogen.
ich habe dann einen anderen wiederherstellungspunkt ( datum ) genommen, nun erhalte ich zwar die schon erwaehnte fehlermeldung aber die soundcard und das internet funktionieren nach den wegklicken wieder. natuerlich kann man unter software das genannte update loeschen, welches zur fehlermeldung fuehrt, nur darf man dann keine automatische updates waehlen, weil man dann den fehlerhaften patch, der zur fehlermeldung fuehrt, wieder zurueck bekommt!
gesagt sei noch das das löschen der realtek - software und das anschliessende wiederaufspielen auch nichts brachten!
also ich waere an anderen lösungsvorschlaegen interessiert...
es gruesst
felix
 
  • #58
Bobo-93 schrieb:
Hallo, an alle mit dem Problem: Die System-DLL...............wurde im Speicher verschoben.
Ich hatte das Problem auch und habe festgestellt das es am Sicherheits-Update von Windows lag.
XP(KB925902. Wieder deinstalliert und das Problem war weg.


Ich hatte es auch so geschafft :1 ;D :D mml
 
  • #59
Leute, ich hatte das problem auch nachdem ich das vista transformationspack deinstalliert hab (Systemwiederherstellung) hab ewig probiert, und jetzt funzt es!!!!!

hab bei mir dualboot, da ich vista auf ner kleinen partition extra draufgehauen hab um mal zu probieren... hab dann mal vista gestarten, bin auf die partition wo xp drauf ist gegangen und hab da bei suche user32.dll eingegeben...

hab da die normale gefunden welche ja nicht mehr funzt und noch eine vom letzten jahr irgendwann...

hab die vom letzten jahr kopiert, und die normale im verzeichnis dadurch ersetzt!

xp gestartet, und alles läuft wieder einwantfrei!!!!!!!!!!!!

hoffe es hilft......
 
  • #60
Biggy schrieb:
ich hatte die gleichen Probleme mit der Fehlermeldung. Nach dem Reparierupdate hab ich die Fehlermedlung nicht mehr aber folgendes Problem.
Ich kann keine Dateien/Bilder mehr im z.B. im Photoprogramm öffnen oder abspeichern. Kann mir jemand helfen?

Wie wärs mit dem Lesen von und dem Anklicken der dort genannten Links?

Mein ja nur,
Freudi
 
Thema:

user32.dll wurde im Speicher verschoben

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben