Userbezogene Konten unter Outlook Express automatisch mit der Windows-Anmeldung

  • #1
E

emem2404

Guest
Hallo Leute,

...hmmm warum gehört ausgerechnet MS Outlook nicht hier her? Ich versuch es dennoch, vielleicht nennt mir ja jemand ein Forum, wo ich diese Frage stellen kann.

Sowohl ich, als auch meine Familie hat eine eMail-Adresse bei GMX. Seit gestern bin in per DSL im Netz. Möchte nun für jeden meiner Familienmitglieder über Outlook Express ein extra eMail-Account einrichten.
Für mich als Admin hat das schon geklappt, aber sobald meine Familienmitglieder eines einrichten wollen, werden Sie an mich, den Admin, verwiesen.

Kann ich denn einfach so mehrere Konten mit jeweils anderen eMail-Adressen anlegen? Ich hätte gerne, dass je nach dem wer sich anmeldet auch automatisch Outlook auf dem richtigen eMail-Konto abruft.

Wer kann mir helfen oder sagen wo es hierfür eine Anleitung zu lesen gibt.

Gruß
MARTIN
 
  • #3
Habe ich richtig verstanden:
du hast Outlook Express (=OE) und deine Familienmitglieder haben jeweils ein eigenes (eingeschränktes) Benutzerprofil in WinXP? Und - falls ja - starten sie von dort aus OE?
Oder hast du jeweils eine andere Identität für jeden angelegt?
Erklär das bitte noch mal etwas deutlicher, damit ich das Problem mit dem Admin besser verstehe.
 
  • #4
Ja,
ich habe Outlook Express und wir vier haben jeweils ein eigenes Profil unter Windows (ich bin der Admin) und jeder hat eine eigene eMail-Adresse bei GMX.
Ich hätte gern, wenn ich mich anmelde, dass ich automatisch, wenn ich Outlook Express öffne nur auf meine Mails zugreifen kann und das selbe für jedes andere Familienmitglied gilt.
 
  • #5
Das wäre ja kein Problem, wenn jedes deiner Familienmitglieder ein eigenes separates Konto hätte. Also verschiedene Kontonamen und verschiedene Kennwörter. Ist das der Fall?
Oder hast du etwas sog. Aliasadressen?

Zum Adminproblem:
das Verhalten verwundert mich. Ich habe auch verschiedene eingeschränkte Benutzerprofile, bei denen ich aber keine Schwierigkeiten beim Einrichten von Konten hatte.

Generell gilt: gibt es Rechte-Probleme im eingeschränktem Benutzerprofil, macht man dieses zeitweise zum Adminkonto, behebt den Fehler und macht es dann wieder zum eingeschränkten.
 
  • #6
Danke!

Nein es geht tatsächlich um eigene eMail-Zugänge unter eigenen Profilen. Das mit den Adminrechten probiere ich heute Abaend aus.

Habe aber schon das nächste Problem mit T-Online, hier kann ich keine Weiterleitung an die GMX-Adresse einrichten, so dass es wohl sinnvoller sein wird, wenn ich GMX auf T-Online weiterleite und mit Outlook Express auf T-Online zugreife, oder???

Gruß
MARTINMUEHLINGMAIL@GMX:DE
 
  • #7
Habe aber schon das nächste Problem mit T-Online,
Ist schon traurig, was man sich von diesem Verein so alles gefallen lassen muss. Ich halte dazu einen gehörigen Abstand.
Eine Weiterleitung von TO an GMX wird ja nicht möglich sein (wie viele Scheine verlangen die dafür?).
Ich sehe auch keine Alternative zu deiner Frage (jedenfalls keinen kostenlosen).
Man könnte ja den Sammeldienst von GMX nutzen, aber bei TO ist das nur für Bares zu bekommen. Stimmt's?
 
Thema:

Userbezogene Konten unter Outlook Express automatisch mit der Windows-Anmeldung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben