Userenv fehler

  • #1
A

alem

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
hi
kann irgend jemand von euch mit diesem Fehler etwas anfangen:


Quelle: Userenv
Kategorie: Keine
Typ: Fehler
eventid: 1090
Benutzer: NET-AUTORITÄT\SYSTEM
Computer: Server

Beschreibung:

Der Sitzungsstatus des Richtlinienergebnissatzes konnte nicht protokolliert werden. Ein Verbindungsversuch mit WMI ist fehlgeschlagen. Für diese Anwendung der Richtlinie wird keine Richtlinienergebnissatz-Protokollierung durchgeführt.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter .


diesen Fehler habe ich alle 5 min in meinem Ereignisprotokoll. Bei eventid.net und bei Microsoft habe ich nichts schlaues gefunden.

merci schon im voraus alem
 
  • #4
diese Seiten habe ich gemeint mit ich habe nichts schlaues gefunden.

ich habe das Repositry Folder bereits gelöscht etc.
 
  • #5
Und was ist mit dem zweiten Tipp:
...I use this whenever I have this error and it works better than deleting and refreshing the repository:
cd /d %windir%\system32.
regsvr32 /n /I userenv.dll.
cd wbem.
mofcomp scersop.mof.
gpupdate /force
...

Cheers,
Joshua
 
  • #6
Ich bekam eine Fehlermeldung bekommen, dass ich keine Berechtigung habe. Ich probiere es jetzt mal im Abgesicherten Modus.

grues & merci
 
  • #7
Hallo Leute,

ich habe das gleiche Problem mit mit diesem 1090 Fehler. Leider kann ich mit diesem Kakkram von Microdoooof (sorry) nichts, aber auch gar nicht anfangen.

Kann mir vielleicht jemand in deutscher Sprache weiterhelfen? Bin innerlich schon am Explodieren.

Habe das von Joshua ausprobiert:

1. cd /d %windir%\system32.
2. regsvr32 /n /I userenv.dll.
3. cd wbem.
------------------- bis hier komme ich, der Rest geht gar nicht, kennt den/die folgenden Befehle nicht.

4. mofcomp scersop.mof.
5. gpupdate /force

Gibt es hier vielleicht ein Superhirn das mir weiterhelfen mag.

Grüße ASP
 
  • #8
Schonmal bei eventid.net geschaut ?!?
Kannst du damit etwas anfangen ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #9
Hallo Joshua,

danke für deine Beitrag. Ich glaube ich muss noch etwas aufklären. Dies ist ja der Bereich für WIN/Server und ich habe mir eine WIN/XP SP1 corporate zusammengebastelt. Keine Sorge habe die Orginal zusammen mit meinem Laptop teuer erstanden.
Trotzdem habe ich andauernd genau diese Fehlermeldung bei mir in der Ereignisanzeige.

Nach der obigen Anleitung komme ich bis zur 4. Zeile dann ist schluss. Denke dass das Tool nicht dabei ist weil es ja real eine Homeversion bleibt. Meine Vermutung.

Die Anleitung von Evident habe ich auch probiert.

1. WMI gestoppt das ging OK

2. in den OrdnerRepository gewechselt ging auch. war eine Datei mit Hyroglyphen und ich glaube 2-3 Unterordner in Datenform etwa 20.09.2004 .
Einmal probiert nur die Datei löschen und keine Besserung.
zweite mal probiert den ganzen Ordner repository gelöscht auch keine Besserung.

Ich weiss repository wird nach einem restart neu generiert und WMI startet dann auch wieder.


Dann war ich noch bei Microdoof glaube ich finde es gerade aber nicht wieder, da ging es dann los mit

wbemtest.exe starten und irgendwo was RoS spacename oder wat eingeben
starten kann ich das ja noch aber das war es dann schon.

Was ist eigentlich diese RoS ?

Muss ich damit weiterleben?

Ich hoffe ich mache nicht zuviel Mühe.

Und danke nochmal

MfG ASP
 
  • #10
so habe den link mit der 3. Möglichkeit wiedergefunden



Aber wie schon geschrieben, wbemtest.exe gestartet und dan kam nur noch böhmische Dörfer.

Oder ich und Englisch wahrscheinlich das gleiche wie Schweine und Zeitung lesen.

By ASP
 
Thema:

Userenv fehler

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben