Username auf Homepage anzeigen

  • #1
H

Homer76

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.07.2004
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo

Suche eine möglichkeit meinen Benutzernamen von Windows auf einer html seite anzeigen zu lassen. Die html Seite wird nur als active desktop angezeigt also nicht im Internet. Wäre für jede Hilfe dankbar.

Bis dann Homer
 
  • #2
Wird mit HTML nicht funktionieren sorry. A) Weil HTML statisch ist und B) weil HTML eine Seitenbeschreibungssprache ist und keine Script/Programmiersprache ist und somit keinerlei Funktionalität bietet so etwas zu tun. Es gibt aber ein kleines Tool hier im Softwarearchiv:
http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=2100

mit dem du das erledigen kannst. Allerdings produziert das ganze ein HINTERGRUNDBILD und keine HTML Seite. Wir setzen das bei uns hier in der Firma ein um für normale User Wichtige Systeminformationen einfach und schnell sichtbar zu machen so das man z.B. den User nicht auf reisen schicken muss um die aktuelle IP Adresse zu erfahren.
 
  • #3
Ja vielen dank

Hat mich schon viel weiter gebracht. Nur eins noch, ich habe schon im Programm ein bisschen gesucht aber noch nicht gefunden. Ich möchte gern das Datum mit anzeigen lassen. Habe aber bisher nur Datum plus uhrzeit gefunden. Die Uhr läuft aber nicht weiter. Hat jemand eine Idee.

Noch mal vielen dank Ist wirklich ein geniales Tool.

Homer
 
  • #4
Das Programm erzeugt eine Grafik. Klar, dass da die Uhr nicht weiterläuft.

Eddie
 
  • #5
Ja schon klar.

Ich möchte aber nur das Datum anzeigen lassen.

vielen dank

Homer
 
  • #6
Also Standartmäßig gibt es in meiner Version dieses Feature gar nicht. Aber wenn du den Registry Pfad für das Datum hast kannst du dieses Feature selbst hinzufügen.
 
  • #7
Also ich habe ihn gesucht aber nicht gefunden. Ich meine den Regitry eintrag. Wäre super wenn den einer hier posten könnte.

Vielen dank noch an allen die sich hier dran beteiligen.

Homer
 
Thema:

Username auf Homepage anzeigen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben