Username bei Windows-Anmeldung

Dieses Thema Username bei Windows-Anmeldung im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von emmes12, 5. Juni 2008.

Thema: Username bei Windows-Anmeldung Hallo Alle, habe ne Weile gesucht, aber nix passendes gefunden dazu. Ich weiss, aber das es geht - dachte, mit...

  1. Hallo Alle,
    habe ne Weile gesucht, aber nix passendes gefunden dazu. Ich weiss, aber das es geht - dachte, mit Powertoys, aber da finde ich es nicht. Und zwar will ich haben, dass nicht beim Neustart des Rechners in der Windows-Anmeldung der Name des letzten Users angezeigt wird. Das lässt sich abstellen, aber wie?

    Dnake und Grüße
    Michael
     
  2. HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon
    DontDisplayLastUserName auf Reg_DWORD 1 setzen.
    Das gilt nur für die klassische Anmeldung.

    Das geht auch über Gruppenrichtlinien bei XP Prof, ich such da aber jetzt nicht. ;)
     
  3. Start => Ausführen => gpedit.msc => ENTER
    Computerkonfiguration => Windows-Einstellungen => Sicherheitseinstellungen => Lokale Richtlinien => Sicherheitsoptionen => Interaktive Anmeldung: Letzten Benutzernamen nicht anzeigen
     
Die Seite wird geladen...

Username bei Windows-Anmeldung - Ähnliche Themen

Forum Datum
[FRAGE + REQUEST] Alte Usernamen/Accounts auf neuen übertragen? Windows XP Forum 24. Juli 2013
Wo den Pfad auf F:\Users\meinusername\ ändern Windows XP Forum 3. Sep. 2010
Rechner in der Netzwerkumgebung (Re: Incorrect password or unknown username !!!) Netzwerk 3. Aug. 2005
USERNAME Abfrage über bat-Datei? Windows XP Forum 23. März 2005
Username auf Homepage anzeigen Webentwicklung, Hosting & Programmierung 28. Juli 2004