Userprofile übertragen

Dieses Thema Userprofile übertragen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von AGENT-M, 14. März 2006.

Thema: Userprofile übertragen Hallo Wintotal-Gemeinde! ich bin mir leider nicht sicher, ob es das richtige Forum ist, da sich meine Frage wohl...

  1. Hallo Wintotal-Gemeinde!
    ich bin mir leider nicht sicher, ob es das richtige Forum ist, da sich meine Frage wohl mehr auf Win2003 bezieht aber einen besseren Ort, als dieses Forum finde ich nicht.

    Also:
    Ich besitze 1 x Win 2003 Server als Domänencontroller (Domäne XYZ), in dieser Domäne befinden sich 5 Clients (Win Xp Prof.). Die Userprofile der alten Domäne sind auf den Clients gespeichert aber der neuen auf dem Server. Nun möchte/muss ich den alten Server einstampfen und eine neue Domäne anlegen (Domäne ABC).
    Wie kann ich nun die Profile der User von der alten Domäne in die neue Übertragen?
    Es gibt zwar ein tolles Migrationstool von Microsoft aber ich glaube für meinen Zweck ist es nich tgeeignet.
    Irgendwelche Ideen ?
    Erbitte schnelle Hilfe.

    BEste Grüße
    Michael

    *** verschoben aus Windows XP ***
     
  2. Eine Möglichkeit wäre, die alten Benutzerprofile lokal auf den PC's jeweils auf den Default User zu übertragen und so zwischen zu spreichern. Sobald die neue Domäne dann da ist und die Clients integriert sind, legen sie sich beim ersten Start unter der neuen Domäne ein neues Profil vom Default User an, das ja dann identisch ist mit dem alten Profil. Anschliessend kannst Du ja dann vom lokalen auf das Servergestützte Profil wechseln.
     
Die Seite wird geladen...

Userprofile übertragen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 8.1 Update und Userprofile auf anderer Partition Windows 8 Forum 28. Okt. 2013
Netzwerk- Userprofile Firewalls & Virenscanner 27. Sep. 2010
Der Aufruf "LoadUserProfile" ..... Das System kann die angegebene Datei nicht Windows XP Forum 1. Dez. 2007
Ordner App Data im Userprofile Windows Vista Forum 28. Juli 2006
Severgespeicherte Userprofile Windows XP Forum 17. Aug. 2004