Userprofile übertragen

  • #1
A

AGENT-M

Guest
Hallo Wintotal-Gemeinde!
ich bin mir leider nicht sicher, ob es das richtige Forum ist, da sich meine Frage wohl mehr auf Win2003 bezieht aber einen besseren Ort, als dieses Forum finde ich nicht.

Also:
Ich besitze 1 x Win 2003 Server als Domänencontroller (Domäne XYZ), in dieser Domäne befinden sich 5 Clients (Win Xp Prof.). Die Userprofile der alten Domäne sind auf den Clients gespeichert aber der neuen auf dem Server. Nun möchte/muss ich den alten Server einstampfen und eine neue Domäne anlegen (Domäne ABC).
Wie kann ich nun die Profile der User von der alten Domäne in die neue Übertragen?
Es gibt zwar ein tolles Migrationstool von Microsoft aber ich glaube für meinen Zweck ist es nich tgeeignet.
Irgendwelche Ideen ?
Erbitte schnelle Hilfe.

BEste Grüße
Michael

*** verschoben aus Windows XP ***
 
  • #2
AGENT-M schrieb:
..........
Wie kann ich nun die Profile der User von der alten Domäne in die neue Übertragen?


Irgendwelche Ideen ?
..........

Eine Möglichkeit wäre, die alten Benutzerprofile lokal auf den PC's jeweils auf den Default User zu übertragen und so zwischen zu spreichern. Sobald die neue Domäne dann da ist und die Clients integriert sind, legen sie sich beim ersten Start unter der neuen Domäne ein neues Profil vom Default User an, das ja dann identisch ist mit dem alten Profil. Anschliessend kannst Du ja dann vom lokalen auf das Servergestützte Profil wechseln.
 
Thema:

Userprofile übertragen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben