Userrechte beschränken für Internet-Terminal

  • #1
R

Riff-Raff

Guest
Hallo zusammen,

ich möchte einen halböffentlichen W2K-PC (ADSL) so absichern, daß die Leute möglichst nichts tun können als surfen. Der PC kommt in einen absperrbaren Schrank.

Die Rechte für Benutzer sind viel zu hoch. Es soll z.B. Start->Ausführen nicht möglich sein, die Systemsteuerung soll verborgen bleiben wie auch der Windows Explorer. Die Installation von JEGLICHEN Programmen soll verhindert werden.

Habt Ihr einen Tip, wie ich das hinkriegen kann, entweder mit Win-eigenen Bordmitteln oder Zusatztools?

VIELEN DANK für Eure Hilfe!

vlg
Stefan
 
  • #2
Hi,
müsste eigentlich in der Verwaltung mit Hilfe der Lokalen Sicherheitsrichtlinie unter Zuweisen von Benutzerrechten machbar sein.
Gruß Uwe
 
  • #3
Hallo Uwe,

danke! Probiert hätte ich es da eh schon - aber gefunden nichts! Welche Richtlinien genau meinst Du denn, mit denen ich obige Dinge sperren kann?

vlg
Stefan
 
  • #4
sieh dir das mal an:
http://www.grurili.de/

unter praxis szenarien - kiosk user findest du was du brauchst.
lies dir auch die grundlagen durch!!
;)

EDIT:
damit du die gruppenrichtlienen ändern kannst:
start - ausführen - gpedit.msc
 
Thema:

Userrechte beschränken für Internet-Terminal

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben