Userrechte für Freeware?

Dieses Thema Userrechte für Freeware? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Enme, 20. Feb. 2007.

Thema: Userrechte für Freeware? Hallo. Ich bin zusammen mit meiner Schwester an einem PC. Ich bin Admin, sie der eingeschränkte Benutzer. Sie kann...

  1. Hallo. Ich bin zusammen mit meiner Schwester an einem PC. Ich bin Admin, sie der eingeschränkte Benutzer. Sie kann viele Freeware-Programme von mir auf Ihrem Zugang nicht nutzen obwohl ich sie als für alle Benutzer installiert habe. Auf Ihrem Account selbst kann sie es zwar auch installieren, sie funktionieren aber nicht.

    Fallbeispiel: Audiograbber und DivX

    Bei Audiograbber lässt das Programm nur einen Analog Zugriff aufs CD-Laufwerk zu. Ich als Admin kann aber ASPI Zugriff anwählen und dann funktioniert es auch.

    An was kann das liegen?

    Bzw. kann man die Einschränkungen der Benutzer als Admin nicht einzeln ändern?

    Danke im voraus.
     
  2. Mach sie zum Hauptbenutzer, dann sollte es gehen. Welches XP hast Du?
     
  3. Windows XP Home Edition

    Ich möchte sie aber nicht zum Administrator machen, weil sie im Software und Treiberdeinstallieren Weltmeister ist^^
     
  4. Du kannst ihr sehr wohl spezielle Rechte einräumen. Schau Dich bitte mal bei Microsoft um, dort wird genau gezeigt, wie User-Rechte vergeben werden können, wie sie eingeschränkt werden können und so weiter. Dort findest Du sicher das Richtige, eine umfangreiche Lektüre.

    Grüße
     
  5. Wäre net Net-User mal wenigstens einen Link zu zeigen,
    dies würde Deine Antwort ungemein aufwerten :-*
     
  6. Nicht Administrator - Hauptbenutzer!
    Ein Hauptbenutzer darf eine ganze Menge mehr als ein eingeschränkter Benutzer, aber er darf keine Änderungen der Systemdateien verursachen, z.B. durch Installation oder Deinstallation von Software oder Treibern.

    Guckst Du http://www.wintotal.de/Tipps/tipp1144,urubrik12.html.
     
  7. alternativ kannst du nur die programmordner für sie komplett freigeben. das machst du in den eigenschaften des jeweiligen ordners unter sicherheit. klappt nur bei xp pro. hast du pro?
     
  8. ;)
     
  9. Das geht aber mit dem Registry System Wizard einfacher --->http://img224.imageshack.us/img224/5659/rswdx3.png<--- Programm gibbet hier --->http://www.wintotal.de/softw/?id=521<---
    2.) Möglichkeit ist das über diesen Weg zu bewerkstelligen --->http://www.wintotal.de/softw/?id=1929<---
    3.) Möglichkeit diesen Tipp zu nutzen --->http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=700<---
    Greetz Uwe :froehlich1:
     
  10. Das werde ich mal probieren.

    Vielen Dank für Eure Antworten!
     
Die Seite wird geladen...

Userrechte für Freeware? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Eingeschränkte Userrechte erweitern Windows XP Forum 23. Feb. 2006
Win2003 Userrechte radikal beschränken? Windows Server-Systeme 16. Feb. 2006
Userrechte in Domaine Windows XP Forum 22. März 2005
Windows 2000 Server + UserRechte Windows Server-Systeme 27. Sep. 2004
Software für Partition Verwaltung Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. Nov. 2016