Userseiten mit PHP und SQL??

  • #1
N

Necr0manzer

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.12.2005
Beiträge
118
Reaktionspunkte
0
Ort
AC
Also ich versuche folgendes seit geraumer Zeit:
Ich habe eine Datenbank mit Usern; jeder von ihnen hat eine ID, einen Namen etc... Jetzt möchte ich über einen PHP Script z.B. die Spalte about bei einem x-beliebigen User aufrufen können...
Es soll später so aussehen, dass ich über http://www.beispiel.de/userpages.php?id=555 die Spalte about des Users mit der ID 555 bekomme!

Allerdings bleibt bei mir das Fenster einfach leer, und dort, wo die about spalte erscheinen soll kommt nichts.. Wo ist also der Fehler in meinem Script?

Code:
<?php
session_start();
require(config.inc.php);
if (isset($_GET['hello'])) {
echo->Hello Master!';
die;
}

$id = $_GET['id'];
$about = select (`about`) from `users` where `id` == .$id.;
  $aboutquery = mysql_Query ($about);
$inhalt .= $aboutquery;


$template = implode(,file(template/style.html));
$template = str_replace(<?inhalt?>, $inhalt, $template);
echo ($template);
?>
 
  • #2
Code:
<?php
$sql = SELECT about FROM users WHERE id=. $id . LIMIT 1;
$resId= mysql_query( $sql );
if($row = mysql_fetch_row( $resId )) {
  $inhalt .= $row[0];
}
?>
 
  • #3
-> Warning: mysql_fetch_row(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web641/html/game/userpage.php on line 11

das ist die Zeile mit dem mysql_fetch_row ...Oo
 
  • #4
Dann bringt die Abfrage ein leeres Result zurück, d.h. keinen Datensatz.

kannste abfangen indem du vor den mysql-Befehle ein @ setzt.

@mysql_fetch_row( ..... );
 
  • #5
danke, hatte sich aber schon erledigt. ^^ ein freund hatte die tabellen neu sortiert und es mir erst vorhin gesagt :)
 
Thema:

Userseiten mit PHP und SQL??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben