Usertätigkeiten überwachen / Spuk im Netzwerk

  • #1
K

KennyK

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.11.2001
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallo !
Seit geraumer Zeit spukt es im Netzwerk ... :mad:
Seltsame Dinge geschehen, die nur durch einen bewussten, manuellen Eingriff (ob böswillig oder nicht) verursacht worden sein können.
Jetzt möchte ich sämtliche User und deren Aktivitäten (Daten/Programm-zugriffe, also möglichst ALLES protokollieren.
Meine Frage: Sind dazu Möglichkeiten unter Win2000 Server gegeben? (alles Win2000 Clients!) Andernfalls: Gibt es gute und günstige Programme, die ich einsetzen kann ?
Danke Euch im Voraus!!
Kenny
 
  • #2
windows-hilfe, stichwort Überwachen eingeben und nachlesen was geht ...

greetz

hugo
 
  • #3
Erst einmal Danke für die schnelle Antwort... ich schau's gleich mal nach.
 
  • #4
Ich hoffe dir ist klar das solche Überwachungsmaßnahmen per Gesetz Verboten sind und ansonsten einer Zustimmung des Betriebsrates benötigen und ein entsprechender SCHWERWIEGENDER Grund vorliegen muss. Desweiteren darfst du nicht ALLE User per se Überwachen sondern ganz gezielt. Ich rate dir bevor du solche Maßnahmen anstrebst dich erstmal rechtlich abzusichern und die Maßnahmen absegnen zu lassen. Das ist ein heikles Thema.
 
  • #5
Hallo nochmal!
Erst einmal DANKE für die Warnung!
Allerdings ist mir das schon klar, da ich mich recht gut damit auskenne.
Das Problem ist halt, daß jemand sabotiert - ein spezieller Verdacht besteht. :mad:
Die Geschäftsführung selbst hat mich nun damit beauftragt eine solche Überwachung zu installieren und bevor ich etwas installiere werde ich mich schriftlich absegnen, sodaß wenn überhaupt die GF belangt werden würde.
Und die weise ich auch darauf hin!
Trotzdem muss ich herausfinden, wer da sabotiert!
Noch einmal lieben Dank für die Warnung! ;)
Habt Ihr denn noch eine Empfehlung für mich in Hinblick auf gute Programme ?
Gruß aus Köln
 
Thema:

Usertätigkeiten überwachen / Spuk im Netzwerk

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben