utorrent ports

  • #1
F

fuman

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.05.2007
Beiträge
103
Reaktionspunkte
0
hey

benutz utorrent und da muss ich mal wieder ports freischalten, weil ich ein NAT fehler hab. könnt ihr mir sagen, welche ports ich da freischalten muss ??

mfG
 
  • #2
Gib doch mal Deinen Betreff bei google ein und such Dir einen der Treffer aus.
Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 585.000 für utorrent ports. (0,24 Sekunden)

Eddie
 
  • #3
ohne spass ^^ das hab ich gemacht ... nur daraus komme nur 2 ports, und trotzdem hab ich den fehler ^^ sonst würd ich net hierreinschreiben
 
  • #5
fuman schrieb:
könnt ihr mir sagen, welche ports ich da freischalten muss ??
Den, den Du in µTorrent eingestellt hast.
 
  • #6
hab ich gemacht ... trotzdem der fehler
 
  • #7
Router? Dann Ports auf deinen Rechner forwarden. Punkt 5.7

Wechsel auf einen Port >50000, denn einige Provider bremsen Standard-Filesharing-Ports gerne mal künstlich aus.
 
  • #8
ja das ding ist, ich hatte schon par ports freigeschaltet, aber aufeinmal bekomm ich NAT fehler ...
 
  • #9
Unnötig, ein paar Ports freizuschalten. Du benötigst den EINEN Port, der in µtorrent eingestellt ist. Und der muss im Router auf deine Rechner-IP-Adresse geforwardet werden, und zwar TCP _und_ UDP.

Nichts anderes musst du machen. Nicht Ports freischalten, sondern einen Port forwarden!
 
  • #10
Welcher Router?
Es gibt Router in denen man zusätzlich, zur Weiterleitung, die Ports in der FW konfigurieren muss.
 
  • #11
hab den speedport w 700v ... ja dann sagt mir plz welchen port forwarden soll.
 
  • #12
Hat Smartie doch geschrieben. Nimm einen Port oberhalb 50000 (denk dir einen aus) und den stellst du im Router und im uTorrent ein. Mehr ist es nicht.
 
  • #13
hab ja zb 63299 genommen, geht trotzdem net
 
  • #14
Und das hast du unter Netzwerk - NAT und Portregeln - Portweiterleitung gemacht?

Bezeichnung vergeben (torrent bspw.), Aktiv-Häkchen gesetzt, deinen PC ausgewählt, und bei TCP und UDP 63299 eingetragen?

Und gehe nicht davon aus, dass alles ohne Neustart auch übernommen wird, das gilt für Router und für µtorrent.
 
  • #15
fuman schrieb:
hab den speedport w 700v ... ja dann sagt mir plz welchen port forwarden soll.
Was Du einstellen solltest, haben Dir die anderen schon geschrieben.
Es ist unnötig weitere Einstellungen am Router für dein Vorhaben vorzunehmen.

Läuft eventuell noch eine Desktop-FW?
 
  • #16
jup...

NAT und portregeln -> bezeichung utorrent -> mein pc angewählt -> 62993 bei tcp und udp eingegeben ...
 
  • #17
Du hast weder alle Punkte genannt (Häkchen vergessen für Aktiv), noch hast du geschrieben, ob du Router und µtorrent neu gestartet hast. Außerdem steht eine Frage nach einer weiteren Softwarefirewall im Raum.

Ich persönlich und sicher andere Helfer hier haben keine Lust, dir alles aus der Nase zu ziehen. Komm mal in die Pötte und schreib, was du gemacht hast und wie deine Umgebung aussieht, damit man dir auch weiterhelfen kann. Denn auf dein letztes Posting gibt es nur eine einzige sinnvolle Antwort: Schön.
 
  • #18
soll das ein witz sein ? stellt dich ma blöd ...

natürlich hab ich das häkchen gemacht und ich hab ne restart gemacht und ich hab nur die windowds fw laufen und die vom router, aber hey, ich habs selber geschafft das problem zu lösen, weil ihr ja den kleinsten scheiss braucht! und smartie deine neumalklugen postings kannste dir au sparen, weil die keinen interessieren und großkotzig sind. fu! bye
 
  • #19
bye
 
Thema:

utorrent ports

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben