[V] 4 x 18,2GB SCSI SCA2 Festplatten

Dieses Thema [V] 4 x 18,2GB SCSI SCA2 Festplatten im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von Gandalf_the_Grey, 8. Juli 2004.

Thema: [V] 4 x 18,2GB SCSI SCA2 Festplatten Verkaufe 4 Nagelneue SCSI Festpllaten von Fujitsu vom TYP MAN3184MC. Die Festplatten sind nagelneu. Es war ein...

  1. Verkaufe 4 Nagelneue SCSI Festpllaten von Fujitsu vom TYP MAN3184MC. Die Festplatten sind nagelneu. Es war ein Fehlkauf unserer Firma und ich hab sie nun als Schrott mit nach Hause bekommen, da wir keinen Controller dafür genehmigt bekommen. Die Eckdaten sind folgende:

    Ultra160/SCA2/LVD (Vorsicht es wird ein Controller benötigt der SCA Anschlüsse hat, NICHT die 68pin des normalen U160 Controllers, das war nämlich der Fehler beim Einkauf!!!)

    Die Platten arbeiten mit 10k Umdrehungen und haben einen 8MB großen Cache.

    Wie bereits erwähnt sind sie 18,2GB groß und unbenutzt.

    Die Festplatten sind noch immer in den Orginal Plastikpackungen und wurden nur heraus geholt als wir versucht haben sie an unseren Controller anzuschließen.

    Die Platten lagen damals beim Einkauf um die 300? pro Stück, ich wäre froh wenn ich noch um die 70? pro Stück bekommen würde.

    Wenn jemand interesse hat so soll er sich über das Forum oder per Mail bei mir melden.
     
  2. hp
    hp
    versuch mal die platten in e-bay zu verscherbeln, vielleicht erzielst du einen höheren preis als die angedachten 70 euronen ...

    greetz

    hugo
     
  3. Ich mag Ebay weder als Käufer noch Verkäufer. In den letzten 1 - 1,5 Jahren ist meines erachtens der Sinn und der Flair von Ebay verloren gegangen. Ich persönlich bringe meine Sachen lieber direkt an den Mann. Ich finde es persönlicher und man wird nicht so schnell beschi***.
     
  4. Ist mir schon klar, aber dir ist a) sicher nicht entgangen das es sich bei dem Apapter um einen SCA und nicht um einen SCA2 Adapter handelt (die SCA2 Adapter liegen etwa bei 15-20? das Stück) b) habe ich damit einen massiven Geschwindigkeitseinbruch c) kann ich die Platten privat nicht gebrauchen (kein Platz im Rechner, da das Verhältnis Anzahl Festplatten zu Volumen der einzelnen Platten für mich nicht stimmt und ich keine solchen schnellen Platten brauche und d) meiner Firma das mittlerweile (nach austellen des Schrottscheines) ziemlich egal ist. Ich will nicht wissen wie ich sie betreiben kann sndern ob sie hier jemand haben will. Wenn der Preis für jemanden zu hoch ist so soll er mir ein Gegenangebot machen. Bei mir liegen die Platten nur rum und vergammeln.
     
  5. Hmm, also da ich die Platten bis heute niemandem Verkauft habe und ich mich bis heute strikt dagegen weigere bei Ebay zu verkaufen gehe ich nochmals mit dem Preis herunter. Ich würde die Platten im 4er Verbund gegen 50? das Stück verkaufen. Vieleicht hat ja jetzt jemand interesse.
     
  6. Hallo Gandalf,

    hast Du die 4 Hdds noch? Für 50,-- EUR/Stck würde ich sie nehmen.

    Gruß tate
     
  7. Ja, die Platten sind noch zu haben, hab dir deswegen grad ne Mail geschickt.
     
  8. Platten sind verkauft.
     
Die Seite wird geladen...

[V] 4 x 18,2GB SCSI SCA2 Festplatten - Ähnliche Themen

Forum Datum
WIN 8 64Bit und Adaptec SCSI-Karte ohne passenden Treiber Windows XP Forum 6. Dez. 2012
SCSI Problem: Adaptec 29160 und Nikon Coolscan II Hardware 28. Sep. 2012
SCSI USB Adapter Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 1. Sep. 2012
Kann keine Verbindung zum Microsoft iSCSI Software Target 3.3 aufbauen Windows XP Forum 21. Sep. 2011
Ausgabe von iscsicli.exe in Datei umleiten Windows XP Forum 25. Juli 2010