Value Fehlermeldung

Dieses Thema Value Fehlermeldung im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Ginkgo, 10. Feb. 2005.

Thema: Value Fehlermeldung Hallo, Ich habe folgende Formel: =IF(R2=E0005;Q2-U2);IF(R2=E0015;Q2-U2+12) und diese gibt mir ein #VALUE!...

  1. Hallo,

    Ich habe folgende Formel:
    =IF(R2=E0005;Q2-U2);IF(R2=E0015;Q2-U2+12)
    und diese gibt mir ein #VALUE! Fehlermeldung aus. Ich habe aber schon mal mit der selben Formel gearbeitet und es hat funktioniert.
    Die Zellen Q und U sind jeweils Datum und Zeit formatiert und die Formel soll es als allgemeine Zahl ausgeben

    Was mache ich falsch?? ???
     
  2. Ola,

    die Formel ist mir völlig unverständlich ...

    Du benutzt das Semikolon:
    ; (Semikolon) Verbindungsoperator, der die Verbindung mehrerer Bezüge in einem Bezug ermöglicht (SUMME(B5:B15;D5:D15))
    unmittelbar vor der letzen Berechunung hast Du aber zwei Wahrheitswerte
    =Falsch;Falsch  .... kann Excel nicht zu einem Berich verbinden, also falsche Datentypen, also Value-Fehler


    Eine zweite Verwendung des Semikolons ist die Abtrennung von Parametern in einer Funktion
    Dann fehlt aber was, die umgebende Funktion fehlt ...

    Fazit: So kann die Formel noch nie funktioniert haben ....
    Was willst Du denn, dass passiert?
     
  3. ich sollte nicht so früh anfangen mit excel zu hantieren. Saß ca. eine Stunde an dieser blöden Formel und dann viel es mir wie Schuppen von den Augen. Mein Gehirn ist langsam aufgewacht, die Klammern sind neu gesetzt und nun geht es wieder. ;)
    Danke trotzdem

    Die Nervensäge :D
     
  4. Ja habe ich, bin gerade am code ausprobieren.
    bin ja mal gespannt ob das geht :)
     
Die Seite wird geladen...

Value Fehlermeldung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Creative SB Live! Value Kein Sound Hardware 23. Mai 2009
Soundblaster live Value und Teamspeak 3 Mic geht nicht Windows XP Forum 1. Nov. 2010
SmartGWT :: RichTextEditor :: Value read Windows XP Forum 12. Dez. 2008
Unterschied Speicher Kingston Orginal und „Value Added“ Windows XP Forum 25. Jan. 2008
Euro-Value Symbo unerwünscht Windows XP Forum 14. Sep. 2006