Value Fehlermeldung

  • #1
G

Ginkgo

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Ort
Hannover
Hallo,

Ich habe folgende Formel:
=IF(R2=E0005;Q2-U2);IF(R2=E0015;Q2-U2+12)
und diese gibt mir ein #VALUE! Fehlermeldung aus. Ich habe aber schon mal mit der selben Formel gearbeitet und es hat funktioniert.
Die Zellen Q und U sind jeweils Datum und Zeit formatiert und die Formel soll es als allgemeine Zahl ausgeben

Was mache ich falsch?? ???
 
  • #2
Ola,

die Formel ist mir völlig unverständlich ...

Du benutzt das Semikolon:
; (Semikolon) Verbindungsoperator, der die Verbindung mehrerer Bezüge in einem Bezug ermöglicht (SUMME(B5:B15;D5:D15))
unmittelbar vor der letzen Berechunung hast Du aber zwei Wahrheitswerte
=Falsch;Falsch  .... kann Excel nicht zu einem Berich verbinden, also falsche Datentypen, also Value-Fehler


Eine zweite Verwendung des Semikolons ist die Abtrennung von Parametern in einer Funktion
Dann fehlt aber was, die umgebende Funktion fehlt ...

Fazit: So kann die Formel noch nie funktioniert haben ....
Was willst Du denn, dass passiert?
 
  • #3
ich sollte nicht so früh anfangen mit excel zu hantieren. Saß ca. eine Stunde an dieser blöden Formel und dann viel es mir wie Schuppen von den Augen. Mein Gehirn ist langsam aufgewacht, die Klammern sind neu gesetzt und nun geht es wieder. ;)
Danke trotzdem

Die Nervensäge :D
 
  • #4
  • #5
Ja habe ich, bin gerade am code ausprobieren.
bin ja mal gespannt ob das geht :)
 
Thema:

Value Fehlermeldung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben