Variabelnübergabe

  • #21
Hi

Sessions gehen auch ohne Loginsystem, dann braucht man nur die SessionID per GET zu übergeben oder in einem Cookie speichern zu lassen.
Aber vorsicht bei kritischen Anwendungen, eine Session hat man schnell geklaut ohne Vorkehrungen.

Gruß, Michael
 
  • #22
Hallo zusammen,

ich hab die Diskussion ein wenig verfolgt und mir scheinen die geanzen Lösungen etwas umständlich. hab noch nicht genau herausgefungen, was eigentlich gemacht werden soll, aber ich poste mal eine Lösung, so wie ich denke, dass das Problem gelöst werden kann.

verstehe auch nicht ganz die Aussage mit nicht mit $_POST, da sonst Meldungen ausgegeben werden. man kann ja immer mit isset überprüfen ob es den POST git oder nicht.

aber mal hier mein Lösungsansatz:

Code:
<?php
$HTML_OUTPUT =-><html>
<head>
   <title>Test</title>
   <script type=text/javascript>
	function chkFormular () {
  		if (document.eingabe.var1.value == ) {
    			alert(Bitte Var1 eingeben!);
    			document.eingabe.var1.focus();
    			return false;
  		}
  		if (document.eingabe.var2.value == ) {
  			alert(Bitte Var2 eingeben!);
    			document.eingabe.var2.focus();
    			return false;
  		}
  		return true;
    	}    	
    	function showVar () {
    		alert (Var1:  + var1 + \nVar2:  + var2);
    		return true;
    	}
	</script>
</head>
<body>
    %s
</body>
</html>';

$HTML_FORM =->
	<form name=eingabe action=test.php?action=action method=post onSubmit=return chkFormular()>
        <p>Var1: <input name=var1 type=text size=30 maxlength=30><br/>
        <p>Var2: <input name=var2 type=text size=30 maxlength=30></p>
		<p><input type=submit value=Ab die Post></p>
   </form>';
   
$HTML_BUTTON =->
	<script type=text/javascript>				
		var1 = %s;
		var2 = %s;		    		
	</script>
	<input type=button value=Anzeige onclick=showVar()>';	

if ($action==action) {	
	$var1 = $_POST['var1'];
	$var2 = $_POST['var2'];
	printf ($HTML_OUTPUT, sprintf($HTML_BUTTON, $var1, $var2));
} else {
	printf ($HTML_OUTPUT, $HTML_FORM);
}		
?>

hoffe ich konnte weiterhelfen.
lg
 
Thema:

Variabelnübergabe

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben